EU entdeckt neue Superkraft: Flüchtlingsmanagement 2.0

Die EU-Innenminister erfinden neue Wege, um Flüchtlinge zu managen – mit Pizza und Spielen!

Die EU-Innenminister haben sich versammelt, um an ihrem geheimen Plan zu arbeiten – die absolute Kontrolle über Flüchtlinge mit einem lustigen Twist!
Ein Minister schlug vor, ein Flüchtlings-Pizzaofen-Programm einzuführen, bei dem jede geflüchtete Person eine Pizza nach ihrem Heimatrezept backen darf. Das würde nicht nur den Kulturschock abmildern, sondern auch die Pizzakette in ganz Europa beleben!


Ein weiterer Vorschlag, eventuell von einem etwas zu euphorischen Praktikanten, war, alle Flüchtlinge in ein realitätsfernes Survival-Game zu stecken, um spielerisch die besten Verwaltungen zu suchen. Die EU wäre dann nicht mehr für die Verwaltung von Flüchtlingen verantwortlich, sondern würde sie einfach in eine Format-Camp schicken, wo sie Aufgaben lösen müssen, alles mit der Möglichkeit, am Ende ein EU-Bürger zu werden. Wer als erstes 100 Punkte sammelt, gewinnt einen Monat mietfreies Wohnen!


Am Ende des Treffens entschied man, erst einmal einen Flüchtlingsdresscode einzuführen: Schickt uns euer bestes Selfie aus der Heimat, und wir sagen euch, was ihr tragen sollt!

Satire-Quelle

EU wappnet sich für weitere Ukraine-Flüchtlinge

Auch die EU-Innenminister beraten heute über die Folgen der geopolitischen Spannungen zwischen der Ukraine und den USA.…

Politik