Flughafen-Abschiebung: Khalil, der Pro-Palästinenser, wird zum Weltmeister im Boarding!
12. APRIL 2025
In einer gewagten Wende der Ereignisse hat ein Gericht im sonnigen Louisiana entschieden, dass Khalil, der beliebte Wortführer der pro-palästinensischen Proteste an der Columbia Universität, seinen nächsten Flug nach Palästina antreten muss - und zwar ganz ohne Sicherheitskontrolle!
Obwohl Khalil eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung hat, könnte man meinen, das Gericht hat die neue Netflix-Serie "Flughafen-Missionen" zu oft geschaut und sich für die Hauptrolle beworben. Aber keine Sorge, Khalil packt schon fleißig seine Koffer - vielleicht mit einem schicken Handgepäck voller Protestschilder!
„Ich habe alles bereit gemacht: meinen Pass, eine Flasche Wasser und ein paar Schilder für den Protest beim Boarding“, sagt Khalil. „Ich hoffe, sie lassen mich mit meinem Plakat zur nächsten Sitzecke!“
Ein weiterer Aktivist erklärt: „Wir haben bereits einen neuen Protest in Planung. Wenn Khalil schon abgeschoben wird, dann Protestieren wir vor dem Gate! Die Fluggesellschaft kann uns nicht übernehmen!“
Die Regierung hat sich allerdings schon darauf vorbereitet, Khalil mit einem süßen Iced Coffee direkt während der Passkontrolle abzuschieben. Experten sind sich einig: „Wenn er es schafft, beim Boarding zu protestieren, könnten wir das erste Protest-Kaffeekränzchen der Geschichte sehen!“