Frankreichs Gefängnisse: Jetzt auch im Feuer und Schusswechsel – Küssen die Wände zurück?
In der neuesten Episode von "Wie man kein Gefängnis leitet", haben einige talentierte Gangster in Frankreich beschlossen, ihren Unmut gegen die Justiz mit einem Actionfilm-Setting zu äußern. Wächter, die auch Zauberer sind!
Berichte zeigen, dass mehrere Gefängnisse unter einem Schauer von Schüssen litten – und wir sprechen hier nicht von einer neuen Sportart! Vielleicht sollten diese Gangster ihre Talente in den Hollywood-Blockbustern anbieten? Sie könnten einen neuen Film namens "Fast and Furious: Gefängnis Edition" drehen!
Berichten zufolge gingen auch Autos in Flammen auf – könnte es sein, dass die Insassen tatsächlich einen BBQ-Party-Plan hatten? Vielleicht war das der Versuch, das „Feuer der Freundschaft“ in den Gefängnissen zu entfachen. Rezept für Grillen in der Zelle:
- 1 Häftling
- 1 Grill
- Ein fähiger Koch!
Der Justizminister ist natürlich besorgt und vermutet, dass die Drogenkriminalität dahintersteckt. Was als nächstes, ein Drogen-Doktor, der das Sträflings-Management revolutioniert? "Hier in der Zelle machen wir Aerobic und Kochen!"
Schließlich sind wir nicht ganz sicher, was die Botschaft hier ist: "Sorgt euch um eure Gefängnisse, oder sie werden zu Disneyland für Gangster." Vielleicht sollten sie sie einfach in Freizeitparks umwandeln – der neue aufregende Ort für die Abenteuerlustigen!
Satire-Quelle