Frei kündigt neuen Migrationskurs an - Ganz nach dem Motto: 'Hau weg!'
Die große Umstellung beginnt!
Stellen Sie sich vor: Am 6. Mai wird alles anders! Der zukünftige Kanzleramtschef Thorsten Frei hat angekündigt, dass die Migrationspolitik verschärft wird. Die neue Regel lautet: "Hau weg!" Wer kann, der kann – und wer nicht kann, hat Pech! Das ist die Philosophie der neuen Regierung!
Eine neue Migrationsordnung – die einfachste Lösung!
Frei erklärte stolz, dass er die 3-Schritte-Strategie eingeführt hat:
- Schritt 1: Alle Migranten direkt mit einem großen Wasserball ins Ausland befördern.
- Schritt 2: Ein Roboter wird programmiert, der mit einem Stempel auf „Zurück zur Absenderadresse“ drückt.
- Schritt 3: Ein Plan B mit einem großen Luftballon, der „Flucht“ heißt, um alle über die Grenze zu schleudern.
Eine brillante Strategie, die selbst ein Kind im Kindergarten umsetzen könnte! Und wie sagten schon die alten Römer: „Wenn der Mensch nicht mehr ins Land passt, dann kommt der Mensch halt aus dem Land heraus!“
Politik für die Massen (und die Massen der Fehler!)
Natürlich ist die Rechtmäßigkeit dieser Maßnahmen umstritten – aber hey, wer braucht schon Gesetze? Es ist schließlich 2023, und die Welt dreht sich auf einer Achterbahn mit losen Schrauben. Der einzige Gesetzgeber, den wir benötigen, sind die gefühlten Emotionen des Tages!
Könnten wir nicht einfach eine Migrations-Dating-App entwickeln?
In Anbetracht der neuen Politik schlägt ein kreativer Kopf vor, eine Migrations-Dating-App zu entwickeln! "Migrant Matchmaker" könnte der nächste große Hit in den App-Stores werden.
Die Idee wäre, Migranten mit deutschen Wurstbudenbesitzern zu verbinden. Auf diese Weise kann man nicht nur seine Wurzeln, sondern auch seine Würste teilen. Wer sagt denn, dass man nicht ein bisschen Spaß haben kann?
Und die schärferen Regeln?
Die Bevölkerung fragt sich: Was sind die schärferen Regeln genau? Kommt der Migrationsprozess jetzt mit einem scharfen Curry? Oder eher einem scharfen Ketchup? Vielleicht werden die Flüchtlinge jetzt mit scharfen Chilis begrüßt – willkommen in Deutschland, wo die Grillsaison immer beginnt!
Ein neuer Feiertag für den 6. Mai?
Um das Ganze noch festlicher zu gestalten, plant die Regierung, den 6. Mai zum offiziellen „Umsetzungstag für Bürokratie-Überraschungen“ zu erklären.
Wir müssen unsere Traditionen feiern! Ein Festzug mit übergroßen Wasserballons, die das offizielle Symbol des neuen Migrationskurses darstellen, wird in Berlin stattfinden. Und die Luftballons werden farbig sein – für ein bisschen Abwechslung!
Fazit
Wir leben in einer Zeit der grundlegenden Veränderungen! Wenn alles schlägt, haben wir immer noch die Möglichkeit, in ein verzaubertes Paralleluniversum zu flüchten, wo die Einwanderung durch ein Zauberwort geregelt wird: "Abrakadabra"!
Und denken Sie daran, am 6. Mai den Wasserball bereit zu halten, denn vielleicht gibt es eine Überraschung aus dem Nichts! Ein Hoch auf die Migrationspolitik - mit einem kräftigen Schuss Humor!
Satire-Quelle