Friedrich Merz plant eine Sommerolympiade im Büro

Merz plant eine Sommerolympiade im Büro und eine Grillparty zur Feier des Nationalfeiertags!

Friedrich Merz, der noch nicht einmal im Amt ist, hat bereits große Pläne für seine ersten Wochen als Kanzler. Berichten zufolge plant er, eine Sommerolympiade im Regierungsbüro abzuhalten, um das Team zu motivieren. Die Disziplinen?

  • Bürostuhl-Rennen: Wer zuerst zum Kopierer kommt, gewinnt!
  • Aktenordner-Werfen: Derjenige, der die meisten Akten auf den dritten Stock werfen kann, erhält eine Medaille aus unbenutztem Bürobedarf.
  • Schnell-Schnipsen: Wer die besten Kommentare auf Twitter ohne Rechtschreibfehler tippt, wird Teil des neuen Social-Media-Teams!

Doch damit nicht genug! Merz plant auch eine Extra-Haussitzung, um den Nationalfeiertag mit einer Grillparty im Kanzleramt zu feiern. „Das ist nicht nur ein Zeichen der Einheit, sondern auch der Grillsaison!“, sagt Merz enthusiastisch. Außerdem hofft er, dass die „Wurst-Einigung“ mit den europäischen Nachbarn die Beziehungen stärken wird.

In Bezug auf seine frühzeitigen Ziele hat Merz geäußert, dass er plant, den Bürgern „mehr Sonnenstunden“ zu geben, indem er einfach die Bürozeiten auf den Mittag verschiebt. „Die Menschen sollten während der Arbeit die Sonne genießen, nicht zwischen Aktenstapeln!“, so Merz. Der Sommer kann also kommen!

Satire-Quelle

Was Merz in den ersten Wochen plant

Noch nicht im Amt, aber schon jetzt unter Druck: Auf Friedrich Merz warten große Aufgaben, wenn er der nächste Kanzler…

Politik