Gibt es wirklich gutes Sterben? Ein komödiantischer Blick auf den Tod!
1. APRIL 2025
In einer Welt, in der das Sterben immer noch als Tabuthema gilt – bringen wir etwas Humor in die Dunkelheit! Leon Windscheid, unser Neoschamane des Lebens, fragt sich: "Gibt es gutes Sterben?" Spoiler-Alarm: Wenn du auf einem Haufen von Schokoladenkeksen liegst, während das Licht ausgeht, dann ja!
Die unheilbar kranke Nadja, die anscheinend mit einer runderneuerten Zeitmaschine konfrontiert ist, fragt: "Warum kann ich nicht einfach von einem Einhorn ins Jenseits getragen werden?" Ihre Tochter antwortet: "Weil das Einhorn einen Blog über seine Reise führen möchte, und wir wollen die Realität nicht mit Fantasie verwechseln!"
Leon reagiert mit einem tiefgründigen Satz: "Wenn das Leben dir Zitronen gibt, mach Limonade – und wenn der Tod kommt, sieh, ob du nicht lieber einen Cocktail möchtest!"
In einer Umfrage unter 1000 Senioren ergab sich, dass 99% den Gedanken, auf einer Strandliege mit einem Getränk in der Hand zu sterben, bevorzugen, während 1% die Idee, in einem Fitnessstudio zu sterben, als ziemlich losgelöst betrachteten.
Was lernen wir daraus? Der Tod sollte wie ein guter Witz sein – erscheine erst dann, wenn man nicht damit rechnet, und hinterlasse die Leute mit einem Lächeln.
Satire-Quelle