Golf von Amerika: Mexiko verklagt Google

Mexiko verklagt Google, weil sie den Golf von Mexiko umbenannt haben. Präsidentin Sheinbaum hat ganz besondere Gedanken dazu. Wir lachen uns schlapp!

Der Golf von Amerika oder die Bucht des Schreckens?

Mexiko hat beschlossen, Google zu verklagen, weil sie den Golf von Mexiko in den "Golf von Amerika" umbenannt haben. Es scheint, als ob Google seinen eigenen kleinen geografischen Trumpf ziehen wollte. Vielleicht dachte Google, dass die Umbenennung das Klima im Golf verbessern könne – aber sicher nicht das zwischen Mexiko und USA!

 

Ein Präsident mit Schwimmflügeln

Präsidentin Claudia Sheinbaum, die wir alle als die „Wasserratte“ kennen – denn sie schwimmt immer mit dem Strom, erklärte in einer Pressekonferenz: „Nicht einmal Donald Trump hätte den Mut gehabt, das zu tun!" Ja, sie hat wirklich Trump erwähnt, als ob sein Friseursalon gerade geschlossen wurde.

 

Die Klage

Mexiko reicht nun Klage ein, weil Google nicht einmal bei einem Kartenspiel verloren hat, geschweige denn bei der Benennung von Gewässern. Es ist klar, dass wir nun einen neuen Kopf-an-Kopf-Rennen brauchen: „Wer kann das geografische Nachschlagewerk übernehmen?“

 

Was könnte als Nächstes kommen?

  • Das „Bier von Mexiko“ – wird es nach Google auch den passenden Biermarkt geben?
  • Umbenennung des Atlanischen Ozeans in „Golf von Facebook“ – weil Likes wichtiger sind als Wasser?
  • Schnelle Umbenennung aller Golfs in „Golf von Herkunft“ – um das Problem endgültig zu lösen.

 

Feedback von Bürgern

Bürger in Mexiko kommentierten: „Wenn unser Golf jetzt amerikanisch ist, darf ich dann auch nach New York schwimmen?“ Ein paar offene Fragen, die noch beantwortet werden wollen.

 

Die Realität des Internets

Immerhin, im Internet sind Kontroversen über Namen nichts Neues. Wenn Googles nächster Schritt darin besteht, die Kontinente neu zu benennen, sind wir gewappnet:

  • Europa könnte in „Schau mal, was ich gerade gegessen habe“ umbenannt werden.
  • Asien würde „Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten... und Pop-Up-Werbung“ heißen.
  • Und Afrika... nun, der könnte einfach „Das Memeland“ werden.

 

Fazit

Vielleicht sollten wir das Ganze einfach als ein großes Missverständnis betrachten. Bei all dem Wasser zwischen uns und dem Golf von Amerika: Lasst uns morgen an unseren „Gringo-Golf“-Platz für ein Freundschaftsspiel einladen! Jeder bringt seine eigene Flagge mit, wir stellen das Thema selbst zur Diskussion! Vielleicht in Kombination mit einer Taco-Pizza am Abend? Jetzt wird's aber schmackhaft!

 

Satire-Quelle

"Golf von Amerika": Mexiko verklagt Google

Mexiko verklagt Google wegen der Umbenennung des Golfs von Mexiko in "Golf von Amerika". Präsidentin Sheinbaum…

Politik