Golf von Amerika: Mexiko verklagt Google wegen Namensänderung

Der Streit über den Golf von Mexiko sorgt für Aufregung: Mexiko verklagt Google wegen der Namensänderung! Eine humorvolle Betrachtung der Absurditäten dieses Falls.

Die GPS-Notlage: Wenn Amerika ins Wasser fällt!

Es ist der Streit des Jahres! Mexiko hat Google verklagt, weil sie entschieden haben, den Golf von Mexiko in "Golf von Amerika" umzubenennen. Wissenschaftler haben herausgefunden, dass 99 % der Roten Mütze, die Menschen bei dieser Namensänderung tragen, aus purer Verwirrung besteht.

Wie fing das an?

Alles begann, als ein einflussreicher Penguindiplomat aus Mexiko, der zufällig auch ein ehemaliger Google-Entwickler war, einen kleinen Plan ausheckte. Er wollte das Land dazu bringen, die US-amerikanische Namensgebung zu übernehmen, weil seine Schwiegermutter ihn für jede seiner neuen Ideen erschoss. Die Suche nach dem begehrten Golf führte ihn in die Tiefen des Internet – und voilà, das Missverständnis war geboren!

Was hat Google dazu gebracht?

US-Präsident Trump erklärte damals, dass es nur fair wäre, wenn auch der Golf von Mexiko einen „amerikanischen“ Namen bekäme. Typisch Trump! Vielleicht sollten wir auch das „Deutsche Bier“ in „Edelweise“ umbenennen und das „Bayerische Weißbier“ in „Bayer Patriot“? Klar, das wäre erfrischend!

Und hier sind die besten Reaktionen:
  • „Wenn Google das so macht, können wir auch Burger King ins ‘Burger Kaiserreich’ umbenennen!“
  • „Aber was ist mit dem Golf von Aden? Wird der zum 'Golf von Washington'?“
  • „Wenn wir schon dabei sind, wie wäre es mit 'Golf von TikTok'? Dann könnten wir alle angeln und tanzen!“

Der mexikanische Rest

Mexikos Klage könnte vor Gericht zu einem großen Spektakel werden. Experten sagen voraus, dass das Verfahren durch eine wahre Wasserwalze von Gymnastikern unterbrochen werden könnte, weil niemand wirklich weiß, wie man einen ‘Golf’ richtig anleitet.

Ein Wort von Mexikos Präsident: „Wir werden mit allen Mitteln alles in unsere mexikanische Hand bringen – einschließlich Google, falls notwendig! Warten Sie, wo ist überhaupt die nächste Tacos-Kette?“

Unnötige Spannungen?

Könnte dieses juristische Geschütz zwischen Mexiko und Google zu ernsthaften Spannungen führen? Glauben Sie an die „Golf-Kriegs-Saga“? Vielleicht führen sie nur ein Rasenmahd-Wettbewerb um den Namen – „Wer die besten Tacos macht, darf die besten Namen vergeben!“

Das Fazit?

Möge die Schlacht um den Golf von Amerika beginnen! In einem Atemzug hoffen wir, dass Google nicht auch noch das „Land der Tacos“ in „Land der amerikanischen Beilagen“ umbenennt. Aber wenn sie das tun, schlage ich vor, wir nennen die Menükarte einfach „Die Karte der Verwirrung“!

Satire-Quelle

"Golf von Amerika": Mexiko verklagt Google wegen Namensänderung

Google nennt den Golf von Mexiko in seinen Karten teilweise "Golf von Amerika". Damit folgt der Techkonzern einem…

Politik