Großbrand in Pariser Unternehmen: Recycling wird jetzt *heiß*

Ein Großbrand in einem Pariser Recyclingunternehmen bringt die Stadt zum Schmunzeln – und vielleicht zur neuen Gourmetküche!

In Paris, wo die Mode heiß und der Kaffee noch heißer ist, gab es kürzlich ein Feuer, das sogar die Stadt der Lichter überstrahlt hat – ein Großbrand in einem Recyclingunternehmen! Wer braucht schon einen Feuerwerksschein, wenn man einfach die gesamte Recyclinganlage in Flammen setzen kann, richtig?


Das beste daran? Die Feuerwehr konnte schließlich das Feuer unter Kontrolle bringen, zum Glück, denn ansonsten wären die Straßen sofort ins nächste große Feuerwerk eingetaucht – und das kurz vor dem Bastille-Tag! Der Bürgermeister schickte seine besten Leute mit schicken Brandlöschern, und die Bildunterschrift könnte lauten: „Wir sind auf dem Weg! Bitte stehen Sie nicht zu nah am Grill!“


  • Rettungskräfte: „Wir sind nicht hier, um die Glut von gestern zu löschen!“
  • Anwohner: „Das riecht aber gut, wie eine große BBQ-Party!“
  • Umweltschützer: „Wir haben nie behauptet, dass Recycling vollständig ohne Rauch kommt!“


Natürlich gab es vielleicht auch den ein oder anderen feurigen Kommentar auf Social Media: „Könnte man nicht das gesamte Unternehmen in ein Restaurant umwandeln? Eco-friendly Grill-Restaurant? Man kann ja alles recyceln!“


Die Pariser Hoffnung ist groß: Vielleicht wird dieser Brand nun als neuer Trend in der Gourmetküche betrachtet, „gegrilltes Plastik à la Paris“ als neue Delikatesse! Ein Hoch auf die französische Innovation!

Satire-Quelle

Großbrand in Pariser Unternehmen

Schon von weitem war die Rauchwolke zu sehen: In einem Recyclingunternehmen in Paris gab es am Montagabend einen…

Politik