Große Linien, Ministerposten und die Pußta-Politik der Hauptstadt!

Deutschland feiert die neue schwarz-rote Koalition mit Einhörnern und Pudding-Politik!

In einer bahnbrechenden Einigung haben sich die Spitzen von Union und SPD darauf verständigt, eine schwarz-rote Koalition zu bilden. Und ich sage euch, es fühlt sich wie der große Schulanfang der Politik an, nur dass alle Beteiligten in der Politik schon das Fundament aus Pudding gelegt haben!

Hier sind die spannendsten Dinge, die wir von dieser politischen Sause erwarten können:

  • Die CDU bekommt das Ministerium für Würstchen und Sauerkraut, damit die nationalen Spezialitäten nicht zu kurz kommen!
  • Die SPD wird die überaus wichtige Position des Ministers für Sofas und Fernseher übernehmen, damit die Gespräche während der Koalitionsverhandlungen nicht zu anstrengend werden.
  • Ein „Ministrium für Einhörner“ wird eingerichtet, um die positiven Vibes beim Bürger zu fördern. Es wird versprochen, dass die Amtszeiten immer mit einem Regenbogen starten!

Ein Insider berichtet, dass die Koalitionsverhandlungen in einem „drive-in“ Format ablaufen, damit man gleich die Snacks für die nächsten vier Jahre mitnehmen kann. Nächstes Ziel: die Einführung von „Schnitzel-Flughäfen“ an jeder Autobahn.

Was könnte schiefgehen?
Nun, wenn man den Einhörnern die Schlüssel zu den Büros übergibt, könnte es in der Hauptstadt zu einem „Tanz der Regenbogen-Giraffen“ kommen!

Bleiben Sie dran für mehr Pudding-Politik und Einhorn-Geschichten aus Berlin!

Satire-Quelle

Große Linien, Ministerposten, wie es weitergeht

Die Spitzen von Union und SPD sind sich einig: Deutschland soll eine schwarz-rote Koalition bekommen. Worauf sich…

Politik