Große Verdienste: SPD-Frauen werben für Esken

Die SPD-Frauen setzen sich für Saskia Esken ein – mit Keksen, Rap und Knoblauch! Wer hätte das gedacht?

In einer völlig überraschenden Wendung haben sich die SPD-Frauen zu Wort gemeldet und plädieren für die Ernennung von Saskia Esken als Ministerin. Aber wisst ihr, was das Beste daran ist? Der neueste SPD-Wahlkampf-Slogan ist "Esken: Sie kann selbst einen Keks ruinieren!" Das gibt es nur in der Politik!


Die SPD-Frauen haben einen spitzenartigen Plan entwickelt, um Esken noch beliebter zu machen: Sie verteilen liebevolle Knoblauch-Geschenke! Denn jeder weiß, dass man mit einem guten Geschmack und dem richtigen Duft viel erreichen kann. Wer braucht schon politische Erfahrung, wenn man mächtig riechen kann?


  • Sie nennen Esken "die Einhorn-Ministerin" – die Frau, die allen eine saftige Lüge verkaufen kann!
  • Die nächste große SPD-Idee ist das "Biergarten-Gipfeltreffen": Plenarsitzungen unter freiem Himmel, wo die einzige Regel ist, dass jeder Spaß hat – und wenn nicht, gibt es Bier!
  • In einer nie dagewesenen Maßnahme wurden alle Reden von Esken als Rap-Battles neu interpretiert, um jüngere Wähler zu erreichen.

Gerüchte besagen, dass sie sogar einen polnischen Keksbäcker engagiert haben, um die Parteikekse für das Wahlkampfteam zu backen. Süßigkeiten und Politik – die perfekte Kombination!


Satire-Quelle

"Große Verdienste": SPD-Frauen werben für Esken

Mehrere SPD-Politiker laufen Sturm gegen eine Ernennung von Saskia Esken zur Ministerin. Nun machen sich SPD-Frauen für…

Politik