Grüne Minister fordern mehr Geld für Infrastruktur – und einen kostenlosen Keks pro Sitzung!

Grüne Minister lehnen Finanzplan ab und fordern Kekse und Fahrräder!

Die Grünen haben gesprochen! Nachdem sie sich über die milliardenschweren Investitionen der Union und SPD nicht einig waren, sagten drei grüne Landesminister: "Eure Pläne sind nicht zustimmungsfähig!" Das klingt erstmal bedrohlich, als würde man eine Gruppe von Fröschen in einem Kerkermund stecken.

Aber das ist nicht alles! Um ihre Zustimmung zu geben, fordern sie mehr Geld für die Infrastruktur! Allerdings, damit das Ganze nicht zu ernst wird, verlangen sie auch:

  • Jetzt auch Keks-Pakete: "Für jede Stunde, die wir im Bundesrat verbringen, möchten wir einen kostenlosen Keks!"
  • Grüne Smoothies: "Wir können nicht einfach auf Wasser trinken – das würde uns zu grau werden!"
  • Ein eigenes Fahrrad beim ersten Satz: "Wir fordern, dass jeder Minister beim ersten Redebeitrag ein Fahrrad geschenkt bekommt!"

Und während die Bundestagsdebatte weitergeht, stellen wir uns vor, wie die Minister mit ihren neuen Fahrrädern in den Parlamenten umherfahren und ihre Kekse mit Aufkleber „Grün“ versehen. Wer braucht da schon mehr Geld für Infrastruktur, wenn man schmackhafte Keksverträge mit den Politikern schließen kann?
In einer Welt, in der alles nach Gründen sucht, wird die grüne Argumentation nun um eine Portion von Humor und Keksen erweitert!

Satire-Quelle

Grüne Landesminister nennen Finanzplan "nicht zustimmungsfähig"

Die milliardenschweren Investitionen, die Union und SPD planen, stoßen nicht nur bei der Grünen-Parteispitze, sondern…

Politik