Grüner Habeck auf Diplomaten-Kurs: Der Auswärtige Ausschuss oder wie man das Grillfest bei Angela Merkel übersteht
18. APRIL 2025
Robert Habeck, der grüne Mann der Stunde, hat sich entschieden, dem Auswärtigen Ausschuss beizutreten. Angeblich, um seine Übergangsjacke gegen einen Diplomatenanzug einzutauschen. Vielleicht hofft er, durch schickes Auftreten den internationalen Frieden zu stärken – oder zumindest um bei der nächsten UN-Konferenz kostenloses Wasser zu schnorren.
Auf die Frage, ob er bald sein Bundestagsmandat abgeben wird, antwortete Habeck mit einem Augenzwinkern: "Ich genieße die Sesselmassage im Bundestag, aber eine Reise voller Fingerfood klingt verlockend!"
- Spekulationen über Abschied: Die Fraktionsführung wird bereits mit dem Aufstellen von Suchanzeigen für einen neuen Abgeordneten beschäftigt.
- „Wer kann gut Kaffeekochen?“ könnte die neue Stellenausschreibung sein, mit Zusatzqualifikation im Bratwurstgrillen.
- Habecks Strategie: Vielleicht will er bei den nächsten internationalem Treffen mit zukünftigen Verhandlungen über kostenlosen Bier-Export glänzen!
In Nachtgebeten wird er nun in der Partei als "Habeck das Diplomatische" verehrt und seine Stimmenanteile sollen angeblich durch Umfragen in den nächsten Grillfesten steigen. Verteidigungspolitik allein ist ja so letztes Jahr!
Wer weiß? Vielleicht fliegt die nächste deutsche Delegation mit einem Grillwagen zur UN!
Satire-Quelle