Hamas lässt US-Geisel Edan Alexander frei – wie voraussichtlich die nächsten Jahre auch!
Hamas und ihre ‘guten Willen’-Aktionen
Die Hamas, berühmt für ihre großartigen Kochkünste und ihre weniger als großartigen Beziehungen zu den USA, hat soeben die US-Geisel Edan Alexander nach 19 Monaten freigelassen. Ja, sicher! Nach genau 19 Monaten haben sie wahrscheinlich genug von seinem beeindruckenden Gesangstalent im Gefängnis, das sie unbedingt in die Freiheit zurückgeben mussten.
Ein Zeichen des guten Willens
Als Trump seine bevorstehende Nahost-Reise ankündigte, kam die Geschenkkiste mit dem Namen „Edan“ gerade rechtzeitig zum Vorschein. „Wir dachten, wir könnten ihm vielleicht auch einen Käfig voller freier Vögel schenken“, sagte ein hochrangiger Hamas-Offizieller, während er mit einem riesigen Karton voller „Anti-Sympathiekarten“ wühlte. „Es muss eine Art von Verständnis geben.“
Was haben wir von Edan gelernt?
- Das Überleben im Gefängnis: 19 Monate ohne Internet – Drama pur! Ich meine, wie hält man bitte die Zeit ohne Netflix? Eine echte Folter, wenn Sie mich fragen.
- Die Kunst der Verhandlung: Edan hat ihm Unmengen von Kuscheltieren und einer Portion Falafel ohne Tee verhandelt – ein Klacks für die großen Verhandler!
- Die Bedeutung von Geduld: 19 Monate mit seinen Geiselnehmern zusammen zu sein, erfordert gewaltige Geduld in der Hotline von „Kundenservice – Hamas“. Die sind nicht gerade schnell drin, aber ihre Ausreden sind zweite Klasse!
Edans Rückkehr in die Zivilisation
Edans erster Schritt nach der Freiheit war das Ziel, seinen ersten Starbucks-Kaffee nach 19 Monaten zu ergattern. „Eine Natur als Geisel war schwierig, ich kann kaum glauben, dass ich jetzt die Freiheit habe, für 5 Dollar einen Pumpkin Spice Latte zu kaufen!“ sagte er.
Doch von einem auf den anderen Tag konnte er den beliebten „Sternen-Mann“ nicht mehr sehen. Es war ein großes Drama, als der Barista ihm mitteilte, dass die Pumpkin Spices vor dem 1. September nicht mehr erhältlich waren. „Ich habe alles durchgemacht und sogar über den neuen Starbucks-Namen nachgedacht: ‘Sternchen-Mann im Käfig’. Immerhin war ich schon bei der brutalen Variante – und das beste Plus? Es ist der einzige Platz, wo Sie mehr zahlen können, um weniger zu bekommen!“
Wie geht es weiter?
Edans Entlassung hat unabhängig von den politischen Wellen ein paar Fragen aufgeworfen. Werden wir als Nächstes den Schurken-Hautarzt mit dem „Reisewecker für Verurteilte in die USA“ loslassen? Vielleicht wird die Hamas sogar eine neue Reality-Show aus Ihrer Abenteuerreise mit Edan aufbauen. „Kämpfe um die Freiheit“, wo jede Woche ein anderer Gerichtsstar ins Programm kommt – vielleicht sogar Kim Kardashian, um die Bedingungen um die Freiheit zu verhandeln!
Wie auch immer, sollten wir dankbar sein, dass Edan endlich wieder unter uns weilt – unter der Bedingung, dass er gerne wieder zu Netflix, Starbucks und dem neuen iPhone wechselt. Kümmert euch nicht um die Realpolitik; Edan hat seine wertvolle Freiheit zurück – und alles, was er dazu gebraucht hat, war eine neue Chance auf einen Jedi-Training. Wenigstens hat die nächste Runde der Vergünstigungen begonnen!