Hamburger Schule feiert auch christliche Feiertage – und macht einen Weihnachtsmarkt auf dem Mars!

Eine Hamburger Schule hat versehentlich nur islamische Feiertage im Kalender – der Weihnachtsmann könnte bald zu den Aliens auf dem Mars reisen!

In einer Grundschule in Hamburg kam es zu einem handfesten Skandal, als einige Eltern entdeckten, dass im Veranstaltungskalender nur islamische Feiertage eingetragen waren. Die Empörung war groß, und viele befürchteten, dass der Weihnachtsmann bald seinen Job verlieren könnte!

Aber hier kommt die große Wendung: Es stellte sich heraus, dass jemand einfach nur ein Temporäres Online-Formular ausgefüllt hatte – und einen Kaffeebreak eingelegt hat.

Gerüchte besagen, dass die Schule wirklich plant, christliche Feiertage zu feiern, aber nur wenn der Weihnachtsmann auch ein veganes Menü für seine Rentiere bereitstellt.

  • Nikolaus wird mit glutenfreien Plätzchen serviert!
  • Ostern wird zum Eierrollen auf dem Mars – weil das die einzigen Eier sind, die noch nicht von Aliens gefärbt wurden!
  • Und der Heilige Abend wird zum großen Karaoke-Wettbewerb und alle müssen ihre besten Weihnachtslieder auf einer Ukulele spielen!

Auf die Frage, wie die Schule auf das Durcheinander reagiert hat, sagte der Direktor: "Ich wollte eigentlich nur die Ferienzeit abrunden, aber das hat wohl ein wenig zu viel Würze bekommen!" Anscheinend muss er den Kalender nächstes Mal auch mit einem Zauberstab bearbeiten!

Satire-Quelle

Hamburger Schule feiert auch christliche Feiertage

Weil im Veranstaltungskalender einer Grundschule islamische, aber keine christlichen Feiertage eingetragen waren, wurde…

Politik