Hamburger SPD freut sich über Koalition mit Grünen!

Die Hamburger SPD stimmt für den Koalitionsvertrag mit den Grünen! Das neue Programm ist da! Ideen wie persönliche Windräder und Tanzabende zur Mülltrennung warten auf uns.

Die große Koalition der Farben!

Die Hamburger SPD hat nun offiziell dem neuen Koalitionsvertrag mit den Grünen zugestimmt. Ja, Sie haben richtig gelesen, die Roten und die Grünen! Das ist ungefähr so, als würden sich ein Elefant und ein Regenbogen zusammentun, um ein Restaurant für kühlende Smoothies zu eröffnen.

Eine Enthaltung und viele Lacher

Auf dem Parteitag gab es nur eine Stimme der Enthaltung, die wohl auch nach einer Stunde Diskussion den dreißigsten Entwurf des Protokolls auf dem Kaffeetisch fand und dann damit abstimmte, ob die Kaffeetasse zu viel Zucker hatte. Aber hey, bei solch einer Wahl von Schrumpf-Gehirnen ist eine Enthaltung schon ein kleiner Sieg!

Die Visionen der Zukunft

Was steht im Regierungsprogramm für die kommenden vier Jahre? Nun, das Hauptaugenmerk liegt auf dem Erschaffen neuer Parks, in denen sich Menschen treffen können, um ihre Neugierde über Bäume zu stillen! Geplant ist auch ein "Führe-dein-Haustier-mit-zur-Arbeit-Tag", damit jeder sehen kann, wie unproduktiv wir alle sind, wenn wir einen zusätzlichen Schreibtisch mit einem Hund teilen.

  • Ökostrom für alle! Jeder Bürger wird ein persönliches Windrad* auf dem Balkon installiert bekommen, damit man auch im Stadtverkehr schön umweltbewusst die Nachbarn nerven kann.
  • Grüne Schulhöfe! Alle Schulhöfe werden transformiert in Gemüse-Kräuter-Labyrinthe, sodass Schüler nun anfangen können, ihre eigene Pizza vom Garten zur Schule bringen – das sei „nachhaltig“!
  • Feierabend-Aktionen! Für den Feierabend sind die neuen „Tanz mit der Mülltrennung“ Workshops eingeplant, damit die Hamburger nicht nur ihre Tüten trennen, sondern das ganze mit einem schmissigen Disco Move verpacken!

Das große Koalitions-Gelage

Die SPD und die Grünen werden wie zwei junge Party-Gänger sein, die nach einem langen Abend in der Stadt einen Treffpunkt im nächsten Café finden. Ihr Meeting wird aufregend sein! Der Kaffee wird stark röstet, die Ideen hoch fliegen, und die Sektgläser klirren, während sie neue Wege finden, die Benzinpreise durch kreative Aktionen zu senken.

Die Konkurrenz schläft nicht!

Die Opposition ist ebenfalls auf den Zug aufgesprungen! Die CDU kann nach diesen neuesten Entwicklungen nur mit „Wir sind für die Farben Schwarz und Blau!“ antworten, um den Verschiebungen der Koalitionsfarben standzuhalten. Sie haben sogar einen neuen Slogan: „Holen Sie sich die Rot-„Grünen” auf die Straße, wir haben die echten Farben!“

Fazit: Sollten wir uns Sorgen machen?

Wir wissen alle, dass jeder politische Schritt ein großer gesellschaftlicher Tanz ist. Also lehn dich zurück, genieße den Smoothie und lass uns gemeinsam eine Ode an die Farben der politischen Landschaft singen. Schließlich können wir alle nur hoffen, dass der Bürgermeister nicht plötzlich zum Herrscher über die Regenbogen wird!

Satire-Quelle

Hamburger SPD stimmt auf Parteitag für Koalitionsvertrag mit Grünen

Die SPD in Hamburg hat dem gerade ausgehandelten Koalitionsvertrag mit den Grünen zugestimmt. Auf einem Parteitag gab…

Politik