Iran: Hunderte Verletzte bei Hafen-Explosion - Und ein paar Fische auch!
Vor 10 Stunden
Willkommen zum großen Hafen-Hickhack!
Im südiranischen Hafen von Schahid Radschee ist gerade ein kleiner Wettbewerb zwischen Containern und der Schwerkraft ausgebrochen! Die Container entschieden sich anscheinend spontan für einen dramatischen Fall, ähnlich einer Episode von „Die bunte Welt der unfreiwilligen Containerevolution“. Ergebnis: Hunderte Verletzte, ein paar frustrierte Fische und ein Vulkan aus schwarzem Rauch!
Was ist passiert?
Am frühen Morgen ging es los – die Containers waren wohl immer noch im Tiefschlaf, und plötzlich, BAM! Ein Knall, der selbst den schlafenden Kapitän zum Aufwachen brachte! Ein Container entschloss sich, seine Traumberufung als Luftballon zu verwirklichen und explodierte im Stile einer schlechten Hollywood-Action-Szene. Der Staub legte sich, und die Leute schauten wie bei einem Gewitterkampf.
Verletzte – oder die neue Mannschaft der Explosion 2019?
- 300 Verletzte, 150 mit komischen Geschichten über wie man sich beim Zählen von Fischen verletzt.
- Ein paar Leute versuchten, Toaster zu reparieren, die dabei auch in den Hafen fielen.
- Sogar die Fische sind anscheinend in Aufregung – laut einem geheimen Fischprotokoll haben sie kurz überlegt, einen Streik auszurufen!
Die Ursache der Explosion: Noch unklar, aber wir vermuten, dass ein Container in einen wilden Streit mit seinen Nachbarn verwickelt war. Man sagt, ein Container mit „Schock-Pizza“ war furchtbar beleidigt, als ein anderer Container mit „Schokoladenkeksen“ über seine Größe lachte.
Ein Blick in die Zukunft
Die Behörde hat eine geheime Taskforce gebildet – „Team Container-Retter“ – das die geheimen Konflikte zwischen Containern lösen soll. Erste Strategie: „Vater, sprich mit deinem Kind, nicht schütteln!“!
Bis dahin gibt es nur eine Lektion: Halt dich an die Container und vermeide das ganze „Hafen-Hippen“. Es scheint, als hätte der Hafen die Bestätigung gereicht, dass Überraschungen immer vor der Tür stehen!
Satire-Quelle