Iran und USA beim Atom-Gipfel: Wer bringt die Snacks?

Die USA und der Iran haben beschlossen, die Atomverhandlungen wieder aufzunehmen - und das mit Snacks und Karaoke!

Nach einer gefühlten Ewigkeit von diplomatischer Frostigkeit haben sich die USA und der Iran entschlossen, einen neuen Anlauf bei den Atomverhandlungen zu wagen. Es ist wie eine dieser unangenehmen Familientreffen, bei denen alle wissen, dass Onkel Bob wieder den Grill anstecken möchte – nur dass Bob ein Atomwaffenprogramm hat.

Teheran zeigt sich verhandlungsbereit, allerdings nur, wenn die USA dafür sorgen, dass der Kaffee stets heiß bleibt und die Kekse vegan sind. Ein Insidertipp: Die Iraner haben auch angemerkt, dass sie beim nächsten Treffen ein Karaoke-Mikro zur Verfügung stellen möchten, damit sich alle besser kennen lernen.

  • Trumps Drohung: Falls die Verhandlungen scheitern, droht er, den ehemaligen Reality-TV-Star Carole Baskin einzuschalten – das könnte ganz plötzlich schmutzig werden!
  • Verhandlungsführer: Ein heimlich beauftragter Zirkusclown könnte als Mediator fungieren, um die Lage aufzulockern. „Wenn schon, dann wenigstens mit Unterhaltung“, sagte ein ungenannter Berater.
  • Einladung: Jeder gute Verhandlungsprozess braucht Snacks, also bringt jeder Teilnehmer sein Lieblingsgebäck mit – ob iranisches Baklava oder amerikanische Brownies!

Was könnte also schiefgehen? Wir erwarten ein grandioses Buffetszenario, das die geopolitische Landschaft für immer ändern könnte!

Satire-Quelle

Iran und USA wagen neuen Anlauf bei Atomverhandlungen

Nach Jahren diplomatischer Eiszeit nehmen die USA wieder Gespräche mit dem Iran über dessen Atomprogramm auf. Teheran…

Politik