Istanbul im Erdbeben-Dschoke: Forscher planen nächste Seismik-Show

Istanbul bereitet sich auf stärkere Erdbeben vor – mit Tanzkursen und Wasserballons!

In Istanbul haben die Forscher mit Transparenz und Mut die gruselige Wahrheit enthüllt: Stärkeres Beben? Ja, aber nur, wenn die Stadt weiterhin mit der neuesten Mode für Erdbebenscouts zusammenarbeitet!

Nach dem letzten Beben, das mehr Verletzte als in einem Yoga-Kurs für Anfänger hinterließ, schockieren die Wissenschaftler uns mit der Prognose, dass noch heftigere Erschütterungen auf uns zukommen könnten. > Wer hätte gedacht, dass die Natur sich mit dieser Stadt anlegte?!

  • Forscher müssen jederzeit bereit sein, ihr neuestes Erdbeben-Gadget auszupacken: das selbstbewusste Ju-Zu! (Das ist ein Wasserballon, der „Nicht bewegen!“ sagt.)
  • Die Stadt hat beschlossen, Erdbeben-Tanzkurse anzubieten, um die Bürger für den Ernstfall zu stärken – Zertifikat inklusive, es gibt auch Kuchen!

Wir haben auch von der dominierenden Theorie gehört, die besagt, dass die Erdbeben durch übermäßig viele Straßenhunde ausgelöst werden, die untereinander ein geheimes Wett-Rennen veranstalten, um zu sehen, wer der schnellste „Fluchtweg-Finder“ ist!

Inzwischen bittet man die Bürger, sich beim Packen ihrer Notfallkoffer zu beeilen – der Hauptinhalt? Eine Flasche Olivenöl und ein großer Vorrat an frischen Brötchen. Weil, seien wir ehrlich, wenn das Erdbeben kommt, wollen wir mindestens mit einem guten Snack für die Omi überleben!

Satire-Quelle

Forscher halten stärkeres Beben in Istanbul für möglich

Mehr als 200 Verletzte, aber kaum Schäden: Die Bilanz des Erdbebens in Istanbul klingt weniger schlimm als befürchtet.…

Politik