Italienisches Baustellen-Karussell: Die Camorra hat den Witz nicht verstanden!

Neapel verabschiedet sich von den Vele - dank Bulldozern und kreativen Bauern.

Neapel sagt 'Tschüss' zu den Vele, den bekannten Mafia-Wohntürmen, die mehr Verbrecher als Aufzüge hatten. Statt eines netten 'Auf Wiedersehen', kommen jetzt Bulldozer mit mehr Energie als ein italienischer Kaffeetrinker nach dem Mittagsschlaf!

Diese Baustelle ist wie ein Blockbuster-Film von Hollywood. Wirklich! "Fast & Furious 10: Die Rückkehr der Bauarbeiter" klingt nach dem nächsten großen Hit!

  • Die Aufzüge waren so unzuverlässig, dass selbst Spione die Treppe nehmen mussten.
  • Es wird gemunkelt, dass die Vele abgerissen werden, um Platz für ein neues 5-Sterne-Hotel zu schaffen - 'The Mafia Inn', wo das einzige Verbrechen das Wartezeiten beim Zimmerservice sind.
  • Die berühmtesten Schläger der Camorra werden jetzt Baumeister - schließlich haben sie mit dem Anordnen von Mafiaklubs mehr Erfahrung als die meisten Architekten.

Die Einwohner von Scampia sind begeistert! Endlich keine Hitze mehr in den schiefen Aufzügen. Stattdessen können sie den neuen Park genießen, wo sie die alten 'Vele'-Wände in Kunstwerke umwandeln können - oder einfach als Graffiti-Kunst... das kann man nie wissen!

Und wenn alles gut geht, könnte die nächste Attraktion in Neapel die größte Mafia-Themepark-Erfahrung werden: 'Beware of the Mob!' Wo das einzige Bingo, das Sie spielen, 'Wo ist der Boss?'.

Satire-Quelle

Italiens Camorra-Ikone, die "Vele" in Neapel, wird abgerissen

Das "Vele"-Viertel in Neapel war lange fest in der Hand der Mafia und einer der größten Drogenumschlagplätze Europas.…

Politik