Jemen: Israels Flughafenspaß mit Bomben
Eine explosive Landung in Sanaa!
Wir wissen alle, dass der Flughafen Sanaa ein Hauptumschlagplatz für die Huthi-Miliz ist. Aber wusstet ihr, dass dieser Flughafen auch als geheimes Waffencafé betrieben wird? Gerüchte besagen, dass die Huthis dort die besten granatenspezifischen Cappuccinos servieren!
Israel bombardiert
Wie jede gute Comedy-Show brauchen auch die Konflikte ein bisschen Drama. Im Jemen hat Israels Luftwaffe anscheinend entschieden, dass der Flughafen von Sanaa nicht nur ein normaler Flughafen ist. Nein, Anschläge auf das Waffencafé sind nun ihre Hauptattraktion!
Die Gründe für den Spaß
Laut einer nicht so seriösen Quelle haben die Israler verkündet: „Wir bombardieren, weil wir arbeiten müssen. Waffentransporte und Kaffeegenuss sind nun mal nicht kompatibel!“
Das außergewöhnliche Flughafenpersonal
Gestern berichtete ein verwirrter Barista, der auf einem Kran saß, während er "Triple-Mocha-Granaten" zubereitete: „Wir sind hier nur für die Kaffee-Zeremonie!‟ Vielleicht denken sie, dass die Bomben uns helfen werden, die Aufträge schneller zu erledigen?”
Die Huthis bitten um Barmherzigkeit
Als Reaktion auf diese neuen „Landeangriffe“ haben die Huthis ein Statement veröffentlicht: „Bitte bombardiert uns nicht! Ihr zerstört unser Waffencafé! Es ist besser, mit einem Schokoladen-Mortar zu schießen als mit einer granatensüßen Bombe!“
Die Luftqualität wird schlechter
Ein weiterer Nebeneffekt, den man in Betracht ziehen sollte, ist die Luftqualität. Die Menschen in Sanaa klagen nun über die bombastische Luft. Anscheinend gibt es wegen der Explosionen ein massives Ansteigen von „kanonischen Luftballons“.
Ein überraschendes Ende
Zum Schluss, als die Bomben fielen, kam das Militär aus dem Hinterhalt mit einem neuen Geschäftsanreiz: „Bomben Sie uns nicht, wir bieten Ihnen 2 für 1 Raumschiff-Tickets nach Mars als Entschuldigung an!“
Wer wusste, dass die Konflikte zur besten Stand-up-Comedy der Welt werden könnten? Und die Moral von der Geschichte? Wenn das Leben dir Granaten gibt, mache einen Bomben-Latte daraus!
Satire-Quelle