Jens Spahn: „Wir sind nicht besser vorbereitet, aber dafür gibt’s jetzt einen Lieferservice für Klopapier!“
12. MÄRZ 2025
In einer aktuellen Enthüllung hat Jens Spahn, der Mann, der früher nur für das Ministerium zu den Grippemärschen ging, erklärt, dass Deutschland fünf Jahre nach Beginn der Pandemie nicht wirklich besser vorbereitet ist. Hmm, als ob das Land sich nicht mit einem erstklassigen Lager von Nudeln und Klopapier aufgerüstet hätte!
Spahn bemerkte, dass Deutschland immer noch wie ein aufgeschreckter Hühnerhaufen reagiert, sobald das Wort „Pandemie“ in die Luft geworfen wird. Da fragt man sich, haben wir vielleicht ein paar Hühner von der nächsten Pandemie als Aufpasser angestellt?
- Die gute Nachricht? Wir haben jetzt einen nationalen Vorrat an Desinfektionsmitteln. Die schlechte Nachricht? Es befindet sich in den Flaschen, die zum letzten Mal beim Friseursalon vorbeigebracht wurden.
- Außerdem gibt es jetzt Online-Seminare darüber, wie man einen Stuhl richtig desinfiziert!
- Und wer kann schon die neuen „Covid-Heimschulungen“ vergessen? Keine Lehrbücher, nur Zoom und eine sehr kreative Interpretation von Mathe!
Spahn fügte hinzu, dass wir alle eine „Pandemie-Notfallbereitschaft“ haben sollten, die zuhause wie eine Fitnessroutine aussieht: Ab und zu mal armselig auf die Couch fallen und sich mit Knabbereien eindecken!
Satire-Quelle