Juristische Niederlage für Trump bei Abschiebeflügen

Ein Gericht hat die Abschiebeflüge der US-Regierung gestoppt und Richter und Banden als unfreiwillige Komiker ins Rampenlicht gerückt.

In einer überraschenden Wendung der Ereignisse hat ein Gericht entschieden, dass die US-Regierung nicht einfach Bandenmitglieder nach El Salvador abfliegen kann, als wäre es ein Last-Minute-Schnäppchen bei einem Discount-Reiseanbieter.

Die Verhandlung: Der Richter war empört und sagte: "Das ist kein Urlaubsflug, die schieben die ja nicht einfach mit einem Schnäppchen Flugtarif ab!" In der ersten Reihe der Verhandlung saßen einige der "abgeschobenen" Bandenmitglieder, die ihre Reiseberichte vorlegten: "Ich gebe dem Hochsicherheitsgefängnis 5 von 5 Sternen für Sicherheit, aber das Essen?"

Was die Regierung denkt:

  • Wir dachten, wir schicken einfach ein paar Leute nach El Salvador, statt sie über die Grenze zu schicken, das ist doch viel schneller wie ein Uber.
  • Wenn das so weitergeht, sollten wir ein treues Abflug-Bonussystem für sich wiederholende Verhaftungen einführen.
  • Das nächste Mal gibt's ein Pauschalangebot: Flug, Unterkunft und ein kostenloses T-Shirt!

Die Pläne für die Abschiebeflüge wurden nun vom Gericht gestoppt — unsere Quelle hat das Bild des Richters eingefangen, der mit einem Kaffeebecher in der einen Hand und einem „Aktivist fürs Recht auf Urlaub“ T-Shirt in der anderen Hand posierte.

Wir können nur hoffen, dass beim nächsten Mal die Richter sich nicht für ein Upgrade auf die erste Klasse entscheiden — was wäre das für ein Skandal!

Satire-Quelle

Juristische Niederlage für Trump bei Abschiebeflügen

Die US-Regierung ließ angebliche Bandenmitglieder nach El Salvador in ein Hochsicherheitsgefängnis ausfliegen. Ein…

Politik