Juso-Chef fordert, dass die SPD endlich aus dem Winterschlaf aufwacht!

Philipp Türmer fordert eine Erneuerung der SPD - mit lustigen Ansätzen!

In der neuesten Folge der politischen Soap-Opera "Was macht die SPD heute?", hat unser Lieblings-Juso-Chef Philipp Türmer eindringlich gefordert, dass die SPD endlich aus dem Winterschlaf aufwacht. Notfalls mit einem Schneeräumdienst für Ideen!

Markus Lanz stellte sich der Herausforderung und wollte wissen: "Wie viele Politiker braucht man, um eine Glühbirne zu wechseln?" Türmer überlegte kurz und bemerkte, dass es keiner braucht, solange sie alle einen geben, um bei Glühbirnen einen Personalwechsel zu fordern!

Natürlich durfte ein heftiger Schlagabtausch mit Johannes Volkmann von der CDU nicht fehlen. Als die beiden Herren über Migration diskutierten, schien es eher um einen Wettbewerb zu gehen: Wer kann mehr abgedroschene Phrasen in einer Minute aussprechen? Die einzige Migration, die da wirklich stattfand, war die der Köpfe der Zuschauer von der Couch zum Kühlschrank!

  • Philipp: "Wir brauchen frischen Wind!"
  • Johannes: "Und ich bringe die Ventilatoren!"

Am Ende des Abends wurde beschlossen, dass die SPD ein "Wahlkampf-Makeover" braucht. Vielleicht sollte man einfach den alten politischen Hut aufhängen und stattdessen bunte Clownsnasen verteilen – viel mehr Farbe und Lachen auf der Bühne!

Satire-Quelle

Juso-Chef beharrt auf Personalwechsel bei SPD

Juso-Chef Philipp Türmer fordert bei "Markus Lanz" eine personelle und inhaltliche Erneuerung der SPD. Beim Thema…

Politik