Kalifornien verklagt Trump für Zölle – und für die Unfähigkeit, einen guten Burrito zu machen!

Gouverneur Newsom verklagt Trump wegen Zöllen und schlechter Burritos! Unentschlossene Nachbarn überlegen, Pizza für die Zolle zu exportieren!

Kalifornien hat entschieden, dass es nicht nur genug von Trumps Zöllen hat, sondern auch genug von seinen kulinarischen Fähigkeiten. Gouverneur Newsom plant, Trump zu verklagen und fordert eine Rückerstattung für jeden Burrito, der schlechter als ein Taco Bell ist!

„Es ist einfach inakzeptabel, dass wir an der Westküste nicht nur wegen der Zölle leiden, sondern auch unter dem Mangel an authentischem mexikanischem Essen!“, beklagte sich Newsom, während er auf einer Surfbrett-Hotline für Unterstützung telefonierte.

Die WTO hat mittlerweile angekündigt, dass der Zollstreit ernsthafte Auswirkungen auf den Welthandel haben wird. „Wir erwarten, dass Pizza nun auch nach Europa exportiert wird, weil die deutschen Bierbrauer mit Käse über die Zölle verhandeln“, meinte ein WTO-Sprecher lachend.

Um das Ganze noch witziger zu machen, hat Trump dem Gouverneur von Kalifornien ein personalisiertes Taco-Lebensmittelsystem angeboten – zur gleichen Zeit, als er vorschlug, mehr Waffeln mit Zoll zu belegen, um die Handelsbilanz zu verbessern.

Die Schlagzeilen hier in Kalifornien sind schon etwas verrückt, aber hey, wenigstens gibt es keinen Mangel an lustigen Memes über Trumps Zölle! Diese könnten bald als neue Währung dienen!

Satire-Quelle

USA-Liveblog: ++ Kalifornien plant Klage gegen Trumps Zölle ++

Kaliforniens Gouverneur Newsom will laut Medien wegen der weitreichenden Zölle von US-Präsident Trump Klage einreichen.…

Politik