Kardinäle im Sixtinischen Chaos: Papstwahl mit Bräunlichem Rauch

Die Kardinäle haben erneut versucht, einen neuen Papst zu wählen, doch der erste Versuch endete mit schwarzem Rauch. Das Chaos im Vatikan nimmt seinen Lauf!

Kardinäle im Anmarsch: Mission Papstwahl

Die Kardinäle haben sich erneut zusammengefunden, um den Kampf um den neuen Papst zu starten, als ob es sich um ein Reality-TV-Format handelt, das 'Survivor: Vatikan' heißt. Nach dem ersten Wahlgang, in dem nur schwarzer Rauch aufstieg, gab es Spekulationen, dass die Kardinäle möglicherweise einfach zu viel von ihrem eigenen heiligen Kaffeekränzchen genossen haben.


Weißer Rauch oder einfach nur viel Zigarettenrauch?

Einige der Kardinäle waren bei der ersten Wahl anscheinend so besorgt über die Qualität der Zigaretten, dass sie das nötige Abstimmen ganz vergessen haben. Eine interne Quelle berichtet, dass während der Abstimmung der Schokolade von der letzten Papstwahl eine Rolle gespielt hat. Die Konklave könnte wie eine Spielshow ausgeblendet werden!


Die Regelung für den Wahlgang

Die Kardinäle dürfen nur rechtzeitig zum Mittagessen abstimmen; daher wurde ein spezielles Papst-Wahl-Diätprogramm eingeführt. Ob diese Regelung die Wahlen fairer macht? Das bleibt abzuwarten. Aber eins ist sicher: Kein Kardinal wird je auf eine Pizza verzichten!


  • Alleinige Wahlgelegenheiten: Der Papst wird nicht gewählt, bis alle Kardinäle ein Zeltlager eingerichtet haben (mal sehen, wer der erste ist, der nach Hause geht).
  • Speisen-Rivalität: Wenn das Essen während des Wahlprozesses nicht stimmt, könnte ein Kardinal das Bischofsbüro für immer verlassen, weil er die Fischstäbchen nicht ertragen kann.

Der Aufstieg des Bohnen-Staates

Ein besonders schockierendes Gerücht besagt, dass eine Gruppe von Kaffee-Bauern aus Äthiopien einen Vertrag mit dem Vatikan geschlossen hat, um eine besondere Bohne für die Wahl zu liefern. Der neue Papst soll demnach mit dem neuesten Latte-Kunst-Trend cool auch noch biblisch inspiriert werden!

Was passiert, wenn sie sowieso nicht entscheiden können?

Sollten die Kardinäle beschließen, dass die Wahl zu schwierig ist, haben sie bereits einen Plan B: Ein großes Turnier im klassischen Wasserpolo im Petersdom, mit dem Gewinner, der dann das Papstamt übernimmt. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch. Wir beobachten seit Tagen eine steigende Anzahl von Wasserball-Rettungsringen in der Kapelle.

Abschließende Gedanken

Egal wie die Wahl ausgeht: Eines ist sicher - die nächste Papstwahl wird in die Geschichtsbücher eingehen, nicht nur wegen des oder der neuen Päpste, sondern auch aufgrund der großen Unterhaltungen und Merkwürdigkeiten, die während des gesamten Ablaufs aufgetreten sind.
Wir freuen uns darauf, den rauchenden Wettbewerb zu erleben!

Satire-Quelle

Liveblog zum Konklave: ++ Kardinäle kehren in Sixtinische Kapelle zurück ++

Die im Vatikan versammelten Kardinäle unternehmen den nächsten Anlauf zur Wahl eines neuen Papstes. Beim ersten…

Politik