Keine Selfies bitte!

Heute haben die Koalitionsverhandlungen mit einem Verbot für Selfies begonnen – wie langweilig! Stattdessen gibt's Kaffee und Hundebellen!

In einer überraschenden Wendung der Ereignisse hat die neue Regierung beschlossen, dass während der Koalitionsverhandlungen Selfies streng verboten sind. Ja, Sie haben richtig gehört! Entschuldigen Sie sich nicht, Bundestagsabgeordneten – es ist einfach nicht cool mehr, ein Wassertitel-Filter zu verwenden, während man über die Zukunft Deutschlands diskutiert. (Wir wissen, dass das Baby Yoda-Emoji Sie zum Lachen bringt, aber jetzt ist nicht die Zeit.)


Der Bundestag wird in eine Art, naja, Selfie-freie Zone verwandelt. Stattdessen gibt es ein neues Gadget: einen „Hände-weg-von-der-Kamera“-Schalter. Einfach darauf drücken, und Sie können sich nicht mehr selbst sehen! Aber keine Sorge, diese Technologie ist noch in der Beta-Version und funktioniert nur für Politiker, die auf das Podium steigen.


Die Regierung hat bereits Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass Büroklammern und Kugelschreiber in einem strengen Zustand der Bewachung gehalten werden. Denn man weiß nie, wann jemand eine „Kreative Lösung“ auf den Tisch bringen möchte – vielleicht eine Büroklammer als symbolisches Geschenk an die Koalitionspartner?


In der Zwischenzeit haben wir ein paar neue Regeln eingeführt:

  • Umarmungen sind erlaubt, aber nur, wenn ein Hund in der Nähe ist!
  • Alle Reden müssen mindestens einmal mit einem Hundebellen unterbrochen werden!
  • Die Verwendung von Emojis ist nur in schriftlichen Vereinbarungen gestattet!


Aus diesen Gründen bleibt es aufregend im Bundestag. Bleiben Sie dran – wir berichten live von der nächsten entscheidenden Sitzung, wo Tassen mit „Die beste Koalition“ in verschiedenen Farben versteigert werden!

Satire-Quelle

Keine Selfies bitte!

Heute beginnen die Koalitionsverhandlungen und - anders als bei der alten Regierung - Selfies sind verboten. Auch im…

Politik