Koalitionsvertrag: CDU, CSU und SPD planen das Unmögliche!

Die neue Bundesregierung plant Skurriles für Wirtschaft und Migration – alles neu und verrückt!

In einem überraschenden Schritt haben die CDU, CSU und SPD beschlossen, die deutsche Wirtschaft mit einem kreativen Ansatz zu beleben: Schwarz-Rot-Weiß-Rot-gestreifte Sparschweine! Diese kleinen Schweinchen sollen nicht nur die Haushaltskassen füllen, sondern auch als natürliche Migrationskontrolle fungieren, da Migranten durch ihr seltsames Muster verwirrt werden.

Der Koalitionsvertrag, auch bekannt als "Geheimes Rezept für Bundestag-Bier", sieht vor, dass jeder Politiker einen eigenen Gebrauchsleitfaden zur Nutzung von Sparschweinen erhält. Zudem wird die Migration auf vier Wochen pro Jahr beschränkt – mit der Auflage, dass nach Ankunft jeden Freitag ein Vereinsausflug auf dem Riesenrad eingeplant werden muss.

  • Wirtschaft: Alle arbeitslosen Ingenieure werden zu Bartendern umgeschult. Wer ein Bier mixt, das besser als 3,5 Sterne hat, erhält einen Nobelpreis!
  • Migration: Statt eines Visums müssen Migranten ihre Fähigkeiten im Känguruspringen nachweisen.
  • Umwelt: Eine Gießkanne pro Familie ist nun das neue Kriterium für Nachhaltigkeit.

Außerdem wird ein Sockenausweis eingeführt, der sicherstellt, dass jeder Bürger nur noch einzeln passende Socken tragen darf – zur Förderung der einheitlichen Fußmode.

Bleiben Sie dran, während wir die Bundestagsdebatte über die Farbe des neuen Biers verfolgen – lass uns das Land in Gelächter regieren!

Satire-Quelle

FAQ: Was steht im Koalitionsvertrag von Union und SPD?

Die angestrebte nächste Bundesregierung aus CDU, CSU und SPD will die schwächelnde deutsche Wirtschaft wieder in…

Politik