Kriminalstatistik: WENIGER Straftaten, MEHR Gewaltdelikte – Aber hey, zum Glück keine Verhaftungs-Gewalt!
2. APRIL 2025
Die neueste Polizeiliche Kriminalstatistik teilt mit, dass die Gesamtzahl der erfassten Straftaten gesunken ist. Dies könnte Anlass zu feiern geben, wenn man nicht gleichzeitig den Blick auf die Gewaltdelikte werfen würde, die in neue Höhen schießen wie ein Lotto-Gewinner mit einem Jetpack!
Und was könnte der Grund für die Anhebung der Gewaltdelikte sein? Vielleicht liegt es daran, dass die Leute nach dem Cannabis-Gesetz jetzt viel weniger im Park abhängen und deshalb beim Fußballspielen um den letzten Keks ernste Kämpfe ausfechten!
- Räuberische Räuber: Ein Vergleich! Früher klopften Räuber an die Tür, um nach Zigaretten zu fragen; heute fordern sie gleich den gesamten Kühlschrank!
- Die neue Sportart: Gewalte-Liga! Wer braucht noch Olympische Spiele, wenn man einen Titel für die höchste Anzahl an Schulterstößen im Supermarkt gewinnen kann?
- Zusätzliches Übel: Die Statistik zeigt auch, dass das Gewaltniveau in der Auswahl der Snacks ansteigt. Chips in der Theaterpause sind jetzt ein Grund für einen Boxkampf!
Abschließend bleibt zu sagen: Weniger Straftaten sind wunderbar, aber auch eine neue Masche bei den Gewaltdelikten zu beobachten, könnte die Nachbarschaft lebhafter machen! Auch wenn wir nach dem nächsten Fußballspiel vielleicht ein paar Frakturen haben, die Polizei freut sich! Lass uns darauf anstoßen – mit nicht fragwürdigem cannabisfreies Bier!