Küken-Krimi in Mexiko: Der Fall der versehentlich ausgeflogenen Dreijährigen
9. APRIL 2025
In Mexiko gab es nun das erste offizielle Opfer der Vogelgrippe – ein kleines Mädchen, das auf tragische Weise dem Virus H5N1 zum Opfer fiel. Experten warnen: Zusammen mit den vielen Hühnern im Land könnte er zu einer neuen TV-Serie am besten Titel "Das letzte Nest" führen, wo jede Episode ein Huhn auf den Weg ins Huftierparadies begleiten könnte!
Um die Tragödie noch absurder zu machen, stellten lokale Wissenschaftler fest, dass die Krankheit nicht nur gefährlich, sondern auch richtig lustig ist – oder zumindest dann, wenn Hühner darüber singen, was sie zur letzten Nacht gegessen haben. Die besten Hits von 'Brett vor dem Kopp', dem neuesten musikalischen Highlight aus Mexiko, sollen sogar als Therapie für Hühner und Menschen dienen – bewährte Methoden sollen künftig sogar in der Schulmedizin eingesetzt werden!
Um den Schock der Nachrichten etwas zu mildern, haben die mexikanischen Behörden nun das Überraschungs-Crossover-Event "Hünchen gegen Hühner" ausgerufen, wo Forscher versuchen werden, die Schnelligkeit des Virus mit der der aufgeregten Hühner zu messen. Die Gewinner erhalten als Preis den Titel 'Hühnermensch der Woche' und eine lebenslange Versorgung mit Mais!
Wir können nur hoffen, dass die kleinen Vögel schneller fliegen als die Grippeverbreiter – und dass wir bald über bessere Themen zum Lachen verfügen!
Satire-Quelle