Lauterbach: Die Priorisierung war falsch - oder war es die Currywurst?

Karl Lauterbach spricht über die Pandemie und enthüllt sein geheimes Rezept für die Currywurst!

In einer neuesten Episode von "Lanz - Jetzt mit extra viel Senf!" haben wir unser Lieblingsprophet, Karl Lauterbach. Der Gesundheitsminister hat klargestellt, dass die Priorisierung während der Pandemie ein großer Fehler war. Er sagte: "Wir hätten mehr auf die Meinungen von Hunden hören sollen, denn sie scheinen die Pandemie sehr gut zu überstehen."


Ein weiteres Highlight der Sendung war Lauterbachs überraschende Enthüllung: "Wenn ich damals gewusst hätte, dass das größte Staatsgeheimnis nicht das Impfstoff-Upgrade, sondern das weltweit einzige Rezept für die perfekte Currywurst ist, hätte ich wahrscheinlich andere Prioritäten gesetzt!"


Es kam sogar zu einem kurzen Wettkampf zwischen Lauterbach und dem Moderator Lanz, wer die besten Tipps gegen Covid-19 geben könnte. Lauterbach empfahl eine gute Portion Humor und eine Prise Chili, während Lanz darauf bestand, dass man einfach nur den Fernseher ausschalten sollte - dann könnte man sich die ganzen Probleme sparen!


Das Publikum war begeistert von dieser neuen Herangehensweise an die Gesundheitskrise. Lauterbach endete den Abend mit den Worten: "Wenn wir alle zusammenarbeiten, dann können wir die Krankheit besiegen und vielleicht sogar die Currywurst retten!"

Satire-Quelle

Lauterbach: Die Priorisierung war falsch

Er galt als großer Mahner zu Beginn der Corona-Krise, wurde später Bundesgesundheitsminister. Bei "Lanz" spricht Karl…

Politik