Linnemann: Kanzlerwahl oder die Suche nach dem goldenen Ticket
Der verzweifelte Wettlauf um die Kanzlerschaft
In einer dramatischen Wende der politischen Landschaft, hat CDU-Generalsekretär Linnemann angekündigt, dass er beim nächsten Versuch zur Kanzlerwahl unbedingt ein neues (und eventuell glitzerndes) Wahlkampfoutfit tragen wird. "Immerhin, wenn ich schon nicht gewählt werde, will ich wenigstens gut aussehen!" sagte er während einer vollgepackten Pressekonferenz, die sich leider in ein Taubenhaus verwandelte, nachdem einige Journalisten ihre Semmeln fallen ließen.
Schwesig und die kühnen Vorwürfe
Unterdessen schoss SPD-Politikerin und Ministerpräsidentin von Mecklenburg-Vorpommern, Manuela Schwesig, harsch zurück: "Die gescheiterte Kanzlerwahl ist unverantwortlich!" Damit bemerkte sie gleichzeitig, dass sie vergessen hatte, den Kaffee zu bestellen. Ob sie verärgerte Stimmen der Tauben in ihrem Wahlkreis hören wollte, bleibt unklar.
Der verzweifelte Plan B
Doch was tun, wenn die Kanzlerwahl nicht klappt? Linnemann erwägt bereits eine Karriere als glücklicher Clown, da er eine ähnliche Gesichtskomik wie die berühmten Komiker trägt. "Wenn ihr mich nicht als Kanzler wollt, dann könnt ihr mich jederzeit als Hofnarr einstellen!" Einige Medien berichteten schon von seinem ersten Auftritt, bei dem er den berühmten "Schweizer Käse-Tanz" vorführen wollte - die meisten Zuschauer waren jedoch wegen einer verbindlichen Einladung zum Nachmittagskaffee verschwunden.
Volle Fahrt voraus zum neuen Wahlgang
Linnemann hofft, dass noch heute ein zweiter Anlauf zur Kanzlerwahl möglich sein könnte. "Wenn wir es irgendwie hinkriegen, gibt es free WiFi für alle!" rief er enthusiastisch aus und versicherte das Publikum, dass er dabei nicht an den Unterricht in der Grundschule dachte.
Schwesig im Widerstand
Schwesig hat sich entschieden, ebenfalls einen eigenen Plan zu entwickeln. "Ich plane, heute eine Kochshow im Bundestag zu starten, um die Wähler mit tollen gesunden Rezepten zu überzeugen!" Der Plan sieht vor, dass jeder Wähler, der ihre Rezepte nachkocht, einen freien Parkplatz im Bundestag gewinnen kann – welche Attraktion!
Papier, Stifte und viele Stimmungen
In der nächsten Sitzung des Bundestages wird es mehr als nur einen Wahlkampf geben. Es wird auch eine Kunstaktion geben, bei der die Politiker ihre Wahlversprechen mit Blumen und Glitzer illustrieren dürfen. Wie kreativ das wird, kann man sich vorstellen, ob es jedoch auch die Wähler beeindruckt, ist fraglich.
Fazit
Es bleibt spannend, ob die Kanzlerwahl noch heute stattfinden kann und ob Linnemann ein weiteres Mal auf dem politischen Parkett tanzen wird. Schließlich könnte man meinen: Es ist nicht das Ende der Welt, sondern nur das Ende eines weiteren Wahlbetrugs. Bleiben wir gespannt!