Liveblog zu neuen US-Zöllen: ++ Bundesregierung plant Geheimverhandlungen mit Kängurus ++

Deutschland plant den Oldschool-Känguru-Tanz zur Lösung der Zollprobleme mit den USA!

Die Bundesregierung hat sich entschieden, das Wort "Konfrontation" aus ihrem Politik-Wörterbuch zu streichen und durch "Känguru-Park" zu ersetzen! Ja, richtig gehört! Die neuen Diplomaten werden nicht länger mit rauchenden Geistern, sondern mit hüpfenden Kängurus verhandeln.

In der Zwischenzeit hat Taiwan angekündigt, nicht nur Milliardenhilfen für die von den US-Zöllen betroffenen Industrien bereitzustellen, sondern auch einen Känguru-Rettungsfonds ins Leben zu rufen. „Wir können keine Folge von Zöllen riskieren, die unsere guten Beziehungen zu den Kängurus gefährden!“ sagte ein taiwanesischer Beamter, der zufällig als „Känguru-Kapitän“ bekannt ist.

Die Bundesregierung plant auch, ein neues Verhandlungsformat einzuführen: den "Känguru-Kompromiss-Tanz", bei dem Beamte im Takt eines futuristischen Hopsen verhandeln werden. Zudem sollen Informationen über US-Zölle zum sofortigen Konsum in Form von Känguru-Cookies angeboten werden.

Ein ganz besonders mutiger Beamter hat sogar vorgeschlagen, dass Deutschland demnächst keine Zölle mehr erhebt, sondern mit Freikarten für den Zoo von Berlin bezahlt. Wer kann da schon widerstehen?


Wenn das alles nicht funktioniert, bleibt immer noch die Möglichkeit, ein "Weißes Känguru der Diplomatie" auszurufen – das könnte eine wahre Wende bringen!

Satire-Quelle

Liveblog zu neuen US-Zöllen: ++ Bundesregierung setzt weiter auf Kooperation ++

Die Bundesregierung will mit den USA "auf Kooperation und nicht auf Konfrontation" setzen und weiter verhandeln. Taiwan…

Politik