Liveblog zum Tod des Papstes: ++ Kardinäle sollen Beisetzung planen ++

Kardinäle treffen sich im Vatikan, um Beisetzung des Papstes zu planen – und um kreative Ideen für die nächste Papstwahl zu entwickeln.

Im Vatikan beraten die Kardinäle heute über die Beisetzung des heiligen Franziskus. Die Frage, die alle bewegt: Wo lässt man den höchsten 'Chef' der katholischen Kirche am besten ruhen?

Einige teilen witzige Vorschläge:

  • In einem riesigen Osternest, vielleicht mit ein paar Schokoladenhasen.
  • Auf dem höchsten Kirchturm, damit er die nächste Papstwahl direkt beobachten kann.
  • In einer geheimen Vatikanhöhle, die nur bei Mondlicht zugänglich ist.

Ex-US-Präsident Bill Clinton meldete sich ebenfalls zu Wort: „Es war ein bemerkenswertes Leben. Ich habe die beste Rede über die Papstwahl schon vorbereitet – ich hoffe, ich habe noch Zeit, sie zu üben!“

Und während die Kardinäle versuchen, ihre eigenen „Benevolent-Banane“-Taktiken für die nächste Papstwahl auseinander zu halten, scheinen sie zu überlegen, ob sie eine religiöse Variante von „The Voice“ ins Leben rufen sollten, um die nächste Wahl unterhaltsamer zu gestalten.

Kardinal Müller aus Deutschland äußerte sich zuversichtlich: „Wir werden es in jedem Fall innovativ machen! Papstwahl eSports, wer zuerst die Glocken läutet, der gewinnt!“

In der Zwischenzeit schnappt sich der Vatikan die Chance auf Social Media mit dem Hashtag #PapstInDerWarteschlange und wer weiß, vielleicht gibt es bald einen viralen TikTok-Tanz zu seiner Ehre.

Satire-Quelle

Liveblog zum Tod des Papstes: ++ Kardinäle sollen Beisetzung planen ++

Im Vatikan kommen heute die dort anwesenden Kardinäle zusammen, um einen Termin für die Beisetzung von Papst Franziskus…

Politik