Liveblog zur Regierungsbildung: Pistorius fordert Pizza statt Kompromisse!

Pistorius fordert Pizza statt Kompromisse im Koalitionschaos! Juso-Chef droht mit Käse-Nicht-Vertrag und die Opposition plant eine Käsepartei.

In einem spektakulären Wendepunkt der endlosen Coalition-Drama-Geschichte fordert Verteidigungsminister Pistorius die Union auf, beim Verhandeln die ernsten Themen des Lebens hinzuzufügen, wie Pizza und alkoholfreies Bier. "Kompromisse können wir später machen, aber Pizza ist ein Muss!" sagte er in einem geheimen Treffen, das zufällig auch in der Pizzeria "Der Wanderteller" stattfand.


Die Unions-Verhandler hatten anscheinend mehr Interesse an Verhandlungen über den Preis von Ketchup gezeigt, als über ernsthafte politische Themen. insiders berichteten von einem „Ketchup-Gipfel“, bei dem die Preislinien für die nächste Bundestagswahl festgelegt wurden. „Wir können nicht für Ketchup mehr als 0,50 Euro verlangen. Das ist unethisch!“, rief ein Unionsvertreter.


Währenddessen hat Juso-Chef Türmer gedroht, den Koalitionsvertrag abzulehnen, falls man ihm kein EXTRA Käse auf seiner Pizza bringt. „Wer koaliert schon ohne Käse? Das Chaos kann beginnen!“, so Türmer. Die politischen Analytiker haben bereits die Wetten auf eine „Pizza-Koalition“ eröffnet – der Favorit ist die Kombination aus Salami und Ananas.


In der Zwischenzeit diskutiert die Opposition fleißig über die Einführung einer neuen Partei: Die Partei der Käsefreunde. Die Parteimitglieder werden bekannt dafür sein, dass sie jeden Vorschlag mit: "Aber was ist mit dem Käse?" kommentieren werden.

Satire-Quelle

Liveblog zur Regierungsbildung: ++ Pistorius kritisiert offenbar Unions-Verhandler ++

Nach den Sondierungsgesprächen hat Verteidigungsminister Pistorius intern die Verhandler der Union einem Medienbericht…

Politik