Merz: Senkung der Einkommenssteuer "ist nicht fix" - Steuern gezähmt!

Merz versucht, die Steuersenkung zu jonglieren, während die SPD in einem Paralleluniversum lebt – Steuern und Grillpartys!

Bundeskanzler-in-Warte Merz hat kürzlich enthüllt, dass die Steuersenkung auf dem Niveau einer Kaffeepause beim Zahnarzt ist – jeder will sie, aber keiner will darüber reden!

„Die Senkung der Einkommensteuer ist nicht fix“, erklärte Merz. Vielleicht denkt er, dass die Steuer sowas wie ein unordentliches Zimmer ist, das man einfach nicht aufräumen kann, weil man keine Zeit hat – oder keinen Staubsauger!
Um es klarzustellen: Der Mindestlohn könnte auf 15 Euro steigen, aber die Einkommensteuer? Nun, das ist, als würde man einen Zaubertrick beim Magier auf dem Jahrmarkt sehen: „Glaubt ihr, dass das wirklich passiert?“, fragt der immer skeptische Zuschauer.
Merz sagte, dass eine Steuersenkung vom öffentlichen Haushalt abhängt. Was, wenn der Haushalt durch ein schönes Picknick geschrumpft ist, vielleicht mit Würstchen und Bier? Wir alle wissen, dass nach einer Grillparty das Geld verschwunden ist, nicht wahr?

In der Zwischenzeit fragt sich die SPD, ob sie in einem parallel existierenden Universum leben – in dem alles, was sie setzen, tatsächlich eine feste Vereinbarung ist! Vielleicht haben sie auch die geheimen Rezepte für Glück gefunden – oder einfach nur einen sehr netten PR-Agenten.

  • Fazit: Die Steuern werden so schnell sinken wie ein Ballon in einem Raum voller Nadeln!

Satire-Quelle

Merz: Senkung der Einkommenssteuer "ist nicht fix"

Für die SPD gelten sie als gesetzt - für die CDU offenbar nicht: der Mindestlohnanstieg auf 15 Euro und die Senkung der…

Politik