Ministerpräsident Montenegro gewinnt Parlamentswahl - Aber wie?!

Ministerpräsident Montenegro hat die Wahl gewonnen, doch ohne absolute Mehrheit ist die politische Lage instabil. Warum nicht einmal eine Karaoke-Politik ins Leben rufen?

Die Überraschung des Jahres!

Stellen Sie sich vor, jemand gewinnt eine Wahl, aber trotzdem hat er keine Kontrolle über das, was passiert! Willkommen in der fantastischen Welt der Politik!

Der Mann mit dem Plan (oder auch nicht)

Ministerpräsident Montenegro hat trotz eines historischen Rechtsrucks die Parlamentswahl in Portugal gewonnen. Aber wo bleibt der Applaus? Die Leute fragten sich: "Hat er die Wahl mit einer Lotterie gewonnen, oder wie?"

Seinen Gegnern könnte man auch den Namen „Die verrückten Wähler“ geben: „Warum nicht einfach ein paar Luftballons als Wahlurne benutzen? Vielleicht wären die auch weniger politisch!“

Die absolute Mehrheit – ein Mythos?

Montenegro verfehlte die absolute Mehrheit und sorgt damit für instabile Verhältnisse. Man könnte meinen, im Parlament gibt es einen Wettbewerb, wer die meisten Tassen Kaffee oder die meisten „Ähm, was machen wir jetzt?“ – Momente produziert. Wer gewann? Jeder!

  • Der eine fragt: „Haben wir schon die Themen für die nächste Sitzung?“
  • Der andere antwortet: „Moment mal, ich habe noch nie eine Sitzung ohne Snacks gesehen!“
  • Und der Dritte denkt: „Wo sind meine Füße? Ach, da sind sie... in einem anderen Land!“

Was jetzt?

Politik in Portugal wird jetzt wie ein emotionsgeladenes Reality-TV-Format. „Real Housewives of Lisboa“ oder „Survivor: Die Coalition Edition“. Sie hätten sich besser auf das Schlammschlacht-Turnier vorbereiten sollen!

Fazit

Die Wahl in Portugal zeigt, dass Herr Montenegro nicht nur die Wahl gewonnen hat, sondern auch das Publikum für die nächste Episode garantiert hat. Was kommt als Nächstes? Muß er vielleicht bei „Dancing with the Stars“ teilnehmen, um gewählte Unterstützung zu gewinnen? Мы все ждем!

Satire-Quelle

Ministerpräsident Montenegro gewinnt Parlamentswahl in Portugal

Der Ministerpräsident Portugals, Montenegro, hat trotz eines historischen Rechtsrucks die Parlamentswahl gewonnen. Doch…

Politik