Ministerpräsident Weil kündigt Rückzug an - nach dem großen Plätzchenbacken!

Nach einer Plätzchenback-Session kündigt Ministerpräsident Weil überraschend seinen Rückzug an. Olaf Lies bereit für die Keksrevolution?

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil hat seinen Rückzug aus dem Amt angekündigt und wird auch den SPD-Landesvorsitz abgeben. Gerüchte besagen, dass er diese Entscheidung nach einer besonders intensiven Plätzchenback-Session im Landtagsgebäude getroffen hat. „Ich kann einfach nicht mehr!“ erklärte er, während er mit einer Zuckerglasur kämpfte.


Die Frustration über die fehlende Schokoladensoße beim nachmittäglichen Kaffeeklatsch war der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte. Schauplatz des Geschehens war die geheime Keksfabrik der SPD, die nur während des Freitagstrainings zugänglich ist. „Wir müssen nun nach einem Nachfolger suchen, der die neuen Keksstandards durchsetzen kann“, erklärte ein schockierter SPD-Funktionär.


Als Nachfolger wurde Olaf Lies vorgeschlagen, der angeblich bei der letzten Plätzchen-Disko für Furore sorgte, als er den Weltrekord im >Kekse-Luftballon-Ballooning< bei der Weihnachtsfeier aufstellte.


Wir dürfen gespannt sein, wie die Nachfolge von Weil aussieht. Vielleicht wird der neue Ministerpräsident sogar einen Keks für jeden Wähler versprechen? Das wäre politische Werbung der süßesten Art!

Satire-Quelle

Ministerpräsident Weil kündigt Rückzug an

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil will sich vorzeitig aus dem Amt zurückziehen - und auch den…

Politik