Nahost: Frieden "nur durch politischen Zauber"

Olaf Scholz verkündet: Frieden im Nahen Osten durch Grillen und Würstchen! Wer braucht schon ernsthafte Politik?

In einer überraschenden Pressekonferenz verkündete unser geschäftsführender Bundeskanzler Olaf Scholz, dass Frieden im Nahen Osten "nur durch eine politische Lösung" erreicht werden kann. Warum nicht, denkt sich der geneigte Bürger, denn offenbar haben die letzten 7.000 Jahre Geschichte ja nur auf diesen magischen Satz gewartet!

Scholz und König Abdullah II. hatten offenbar auch eine geheime Lösung eingeplant: Ein großes Grillfest, bei dem alle Beteiligten Würstchen braten und jedem seine Probleme bei einer Bratwurst anvertrauen. Köstliche Diplomatie nennt man das in Diplomatenkreisen.

Ein hochrangiger Berater von Scholz meinte: "Würstchen sind das neue Öl! Wenn wir es schaffen, die Leute dazu zu bringen, eine Bratwurst miteinander zu teilen, dann haben wir gewonnen!". Ein Plan so genial, dass er wahrscheinlich bald im Lehrbuch der internationalen Beziehungen landet.

Scholz fügte hinzu: „Wir brauchen alle Länder an einen Tisch, um über das Grillfest zu sprechen. Vielleicht auch ein paar Bier und einen riesigen Kicker-Tisch!“
Die Frage bleibt: Was werden die UNO und die NATO dazu sagen? Wahrscheinlich werden sie einfach nach den besten Grillrezepte suchen!

Im Grunde genommen, wenn Würstchen und Klöße nicht funktionieren, könnte Scholz immer noch nach Berlin zurückkehren und sein Diplomatie-Zertifikat bei Aldi kaufen.

Satire-Quelle

Nahost: Frieden "nur durch politische Lösung"

Pressekonferenz mit Olaf Scholz (SPD, geschäftsführender Bundeskanzler) zum Besuch des Königs des Haschemitischen…

Politik