Niedersachsens Ministerpräsident Weil zieht sich zurück – Der große Rücktritts-Zauber

Weil verabschiedet sich und überlässt das Feld seinen Nachfolgern – doch das große Schaulaufen hat erst begonnen!

Nach über einem Jahrzehnt im Amt hat Ministerpräsident Weil beschlossen, sich in die Rente zu verabschieden – ganz nach dem Motto: "Ich habe genug von Politik, ich will meine Freizeit genießen!" Stattdessen möchte er seine Zeit mit dem Wettbewerb im Strumpfanziehen und Leber-Käse-Wettessen verbringen.

Wie die Nachrichten berichten, wird sein Nachfolger, Wirtschaftsminister Lies, nun als „der nächste große Zauberer der Niedersächsischen Politik“ gehandelt. Uns wurde jedoch vertrauensvoll zugetragen, dass seine erste Zaubervorstellung „Häuser bauen – ohne Geld“ bereits ausverkauft ist!

Die oppositionelle Partei hat bereits ein neues Motto: „Wir sind nicht die Vorsitzenden, die ihr sucht... aber wir können gut Kekse backen!“ Kommt die CDU mit dem neuen Slogan „Mehr Muffins, weniger Muffel“?

Die SPD hingegen plant ein großes Abschiedsfest, auf dem die Gäste in einem tollen Spiel „Lass die Leute raten, dass ich nie wieder kandidiere“ teilnehmen können. Preise sind ein einfaches „Wählen nach Schlagwort“ und ein lebenslanger Vorrat an Schwarzbrot und Leberwurst.

In letzter Minute soll das ganze State-Team von Niedersachsen im nächsten Jahr bei „Dancing with the Stars“ teilnehmen, nur um noch mehr Ruhm zu ergattern. Man munkelt, dass der Staatshaushalt für „Tanzschritte“ erfolgen kann.

Satire-Quelle

Niedersachsens Ministerpräsident Weil will seine Ämter aufgeben

Nach zwölf Jahren gibt Weil im Mai den Posten als Niedersachsens Ministerpräsident auf. Auch als SPD-Landesvorsitzender…

Politik