Papst Franziskus: 100.000 Gläubige und noch mehr unbequeme Schuhe

Über 100.000 Gläubige warten am Petersdom, um sich von Papst Franziskus zu verabschieden – und mit dem besten Schuhwerk aller Zeiten!

In einem erstaunlichen Ansturm haben sich über 100.000 Gläubige vor dem Petersdom versammelt, um sich von Papst Franziskus zu verabschieden. Mit einer Schlange, die bis zur nächsten Papstwahl reicht, nehmen die Menschen stundenlange Wartezeiten in Kauf – und jeder Hohepriester des Wartens hat ein geheimes Rezept für Blasenpflaster!

Hier sind einige Highlights der Veranstaltung:

  • Der Papst hatte einen offenen Sarg gewählt, aber als ihm die Kälte zu viel wurde, bestellte er einen Pullover seiner Lieblingsmarke „H&M – Heilige Mönche“.
  • Ein Veranstaltungsschild lautete: „Komm rein, sag Adieu und dann – auf in den nächsten Lebensabschnitt (oder das nächste Karnevalsfest)!“
  • Berichten zufolge wurden die guten Sitten durch eine spontane Tanzparty am Sarg unterbrochen, welche die Gläubigen bei ihre besten „Vatican Shuffle“ Tänze zeigten.

Aber das wahre Highlight? Der Papst: „Ich hoffe, ihr alle bringt eine Packung Pralinen mit, denn ich habe gehört, dass das der neue Weg ist, das Himmelstor zu erreichen!“

In Anbetracht dieser sehr spirituellen Angelegenheit dachten viele Menschen, dass es keine bessere Gelegenheit gäbe, als die besten Schuhe anzuziehen.

Und wenn Sie sich noch immer fragen, wie man sich verstorbene Menschen in Zukunft zu Ehren zieht, gibt es jetzt die angesagte Mode: Die „Papst-Chic“-Kollektion! Sehen Sie aus wie ein Heiliger, ohne jemals einen Gebet für einen neuen Scheibenwischer zu sprechen!

Satire-Quelle

100.000 Gläubige wollen im Petersdom Abschied vom Papst nehmen

Der Andrang ist riesig: Mehr als 100.000 Menschen haben sich vor dem Petersdom in Rom versammelt, um am offenen Sarg…

Politik