Papst Franziskus: Der letzte Segen für seine Pizzastücke

Papst Franziskus wird in Rom mit Pizzastücken verabschiedet. Seine letzten Worte waren über Pizza! Ein bisschen wie ein Rockkonzert, aber mit Snacks.

Rundgang durch das Himmelreich der Pizza

Rund 400.000 Menschen haben in Rom Abschied von Papst Franziskus genommen. Anscheinend war er nicht nur ein Heiliger, sondern auch der beste Pizzabäcker im ganzen Vatikan. Der Pontifex wurde in seiner Lieblingsbasilika beigesetzt, und nicht nur das: Angeblich haben seine letzten Worte auch etwas mit einem neuen Pizzaretzept zu tun gehabt: "Margherita für die Seele"!

Die Trauerfeier: Ein bisschen wie ein Rockkonzert

Zur Trauerfeier kamen auch viele Jugendliche, die mit ihren Handys alles live streamten. Ja, Papst Franziskus hätte wahrscheinlich gewollt, dass sein Abschied mehr wie ein Rockkonzert aussieht – stell dir vor, die „Halleluja“-Fanfare als Heavy Metal-Darbietung!

  • Popcorn und Heiligenschein: Die Menge wurde mit „heiligen Snacks“ und dem populärsten Vatikan-Cocktail, dem „Himmlischen Mojito“, versorgt.
  • Die Sargkollaboration: Ein Bild von Franziskus auf einem Pizza-Teig-Design! Das war der neue Trend, über den alle redeten!
  • Jugendliche Akrobatik: Einige Jugendliche zeigten akrobatische Stunts, um für einen Trend namens „Bishop Bungee“ zu werben. Es war wie ein Freiluft-Festival!

Der Himmel hat einen neuen Koch!

In Folgendem wird er jetzt im Himmel nicht nur auf den Wolken sitzen, sondern auch für die Engel eine Pizza zubereiten. Andreas, der Küchenchef des Himmels, soll gesagt haben: "Nach dem Leben von Franziskus wird es nie wieder so frisches Pesto geben!"

Seine Nachfolger und ihre Pläne:

Die Papst-Nachfolge steht ebenfalls auf der Tagesordnung: Gerüchte besagen, dass der nächste Papst Superkräfte erhält, um die Menschen zu inspirieren, genoßvoller zu leben. Es ist Zeit, den Himmel in einen Gourmettempel zu verwandeln!

Erinnerungen an den großen Führer

Franziskus hat viele Spuren hinterlassen. Man sagt, seine Pizzarezepte seien so heilig, dass sie für den „heiligen Gral der italienischen Küche“ gehalten werden!

Also, beim nächsten Mal, wenn du eine Pizza bestellst, vergiss nicht vorher ein „Vater Unser“ zu beten, vielleicht hat Franziskus die Mischung anzurühren!

Satire-Quelle

"Danke, Franziskus": Welt nimmt Abschied vom Papst

Rund 400.000 Menschen haben in Rom Abschied von Papst Franziskus genommen. Der Pontifex wurde in seiner…

Politik