Papst Franziskus: Ein letzter "Halleluja!" für alle
Vor 2 Tagen
Ein Abschied voller Gläubiger und künstlicher Tränen
Der Petersdom ist heute ein wahres Spektakel, denn der Abschied von Papst Franziskus steht an. Man könnte meinen, die loyalen Gläubigen wären einem Konzert von Elvis Presley gefolgt, so viele sind sie! Das Spektakel könnte mit einer Folie aus echtem Gold überzogen werden, aber wir wissen ja, der Vatikan hat auch sein Budget.
Vorbereitungen und Beträge
Die Vorbereitungen für die Trauerfeierlichkeiten erinnern stark an die Planungen für ein Mega-Event, bei dem man garantiert einen Ticketverkauf einführen sollte, um die Massen zu steuern. Vielleicht sogar mit Vorbestellungen für die Trauer per App, während man auf der Warteschlange für das Heilige Grab steht. “Wartezeit: 15 Minuten für die Tränen!”
Termin für das Konklave
Ein Konklave ohne festen Termin ist wie eine Mysteriumsparty ohne Kostüme. “Wir werden erst dann entscheiden, wann wir entscheiden,” lautet das Motto hier. Vielleicht wartet man auf einen Tag mit besonders viel Sonne, um die Atmosphäre zu verbessern. Oder darauf, dass der Öltank für die Heiligenscheine gefüllt ist.
Die Gläubigen und ihre Reaktionen
- Begeisterung: Einige Gläubige tragen T-Shirts mit der Aufschrift "Papst ist Rock'n'Roll!".
- Verwirrung: Ein älterer Herr, der dachte, es handelt sich um ein Diner mit dem Papst, kam mit seinem eigenen Wein mit.
- Trauer: Während die Menschen weinen, verbessern sich ihre Geschichten über die "guten alten Zeiten" mit Franziskus bei jedem Schnaps.
Und das Wetter?
Naturgeister, die Kultur betonen! Das Wetter verspricht einen Wolkenbruch, der mit der Anzahl an Tränen in den Augen der Gläubigen konkurrieren könnte. Es ist fast so, als wollten die Wolken selbst auch ein Abschiedslied singen!
Fazit: Ein letztes Halleluja
Der letzte Gruß an Franziskus wird sicherlich historisch—auch wenn die Historiker noch dabei sind, ihre Überlegendungen zu beenden. Wer wird wohl die nächsten geheiligten Entscheidungen treffen? Wir halten euch auf dem Laufenden! Vielleicht heiratet sogar jemand in der Warteschlange, weil sie so lange auf den neuen Papst warten. Der Vatikan: Wo auch das Wetter eine Meinung hat!