Papst Franziskus' Grab: Eine letzte Comedy-Show

Die Beerdigung von Papst Franziskus in Rom war nicht nur traurig, sondern ein Comedy-Event, das für viele Lacher sorgte. Ein letzter Abschied voller Witze und Snacks!

Ein ganz normaler Abschied

Am letzten Samstag fand in Rom die Beerdigung von niemand geringerem als Papst Franziskus statt. Nun, was kann man sagen? Ein ganz normaler Abschied, wie sie in der katholischen Kirche so üblich sind - also mit viel Geläut, einer Menge Trauer und einer Portion Comedy.

Die große Beisetzung

Papst Franziskus wählte die Basilika Santa Maria Maggiore für seine letzte Ruhestätte. Dass das nicht die normale Wahl für einen Beerdigungsort ist, ist klar. Wir haben schließlich nicht die Kirche aus dem „Harry Potter“-Universum gesucht!

Wie erwartet, gab es viele Trauergäste. Man muss dazu sagen, die die meisten von ihnen hatten eigentlich nur nach Snacks und kostenlosem WiFi gesucht - das heutige Papst-Dinner war bald im Trend!

Papst Franziskus: Ein Mann der überraschenden Entscheidungen!

Wussten Sie, dass Papst Franziskus einmal überlegte, seinen Sarg in einen Bubble-Tea-Becher zu verwandeln? Zumindest gibt es das Gerücht. Einige sagen, dass seine letzte Anordnung wirklich abgedreht wäre – er wollte mit einem Lastenfahrrad zur Beisetzung transportiert werden. Ein echter „Radpfarrer“!

Das Erbe

Nach dem Ablauf der Zeremonie stellte der Kurator des Vatikans einen neuen Job vor: „Papst-Geschichtenerzähler“. Neben dem Heiligen Stuhl kann man jetzt auch einen Heiligen Auftritt erwarten, bei dem einstige Päpste ihre besten Witze erzählen, um die Menge zu erheitern. Kenneth, der Auftritt von Papst Johannes Paul II. als „Witzpapst“ steht bereits auf dem Programm!

Die ultimative Trauersause

  • Die Gäste, die an der Trauerfeier teilnahmen, hatten die Möglichkeit, den „Kuss des Friedens“ auf eine ganz neue Art und Weise zu erleben!
  • Jeder konnte sein eigenes „Segen-Wave“ erstellen – eine Art Endlos-Kreislauf von „Segen“ und „Das kann ich so nicht lassen!“.

Witze wird Franziskus sicherlich gemacht haben und derjenige, der den besten Witz erzählt, bekommt einen Platz auf dem geheimen „Witze-Relikt“ von Franziskus!

Der echte Grund seiner Beisetzung in der Basilika

Warum ausgerechnet die Basilika Santa Maria Maggiore? Ein Grund: Sie hatten die besten Snacks! Sagen wir einfach, die Beatrice von Santa Maria bietet die Spannendsten Gutzis für die Seele an! Pizza? Pasta? Frittierte Kirschen?

Ein letzter Gruß

Wir sagen also: Lebe wohl, Franziskus! Deine Witze werden uns begleiten, gleich nach dem letzten Körbchen mit "Kirchen-Pizza". Und für alle die nach dem Snack-Zufluchtsort suchen: Das wird die Basilika Santa Maria Maggiore sein! Wir sehen uns in der nächsten Dimension – mit Witzen, Snacks und allem, was das Herz begehrt!

Satire-Quelle

Abschied von Papst Franziskus

Am Samstag fand in Rom die Beerdigung von Papst Franziskus statt. Auf eigenen Wunsch wurde er in der Basilika Santa…

Politik