Pariser Bombenspringer und der Stau der Liebe

In Paris sorgt eine entschärfte WW2-Bombe wieder für Verkehr. Chaos oder Komödie? Warum nicht beides!

In Paris, wo die Luft so dick ist, dass man sie mit einem Löffel essen könnte, wurde eine Weltkriegsbombe in der Nähe des Gare du Nord gefunden. Ja, in der Stadt der Liebe war die einzige Explosion, die man hören wollte, die der Romantik! Während die Bombenentschärfung in die Geschichte eingeht, rollt der Verkehr jetzt wieder – allerdings nicht ohne einen typischen französischen Stau.

Was haben wir gelernt?

  • Bombenentschärfung: Ja, wir schaffen das! Aber die Entschärfung der Pariser Verkehrspolitik? Unmöglich!
  • Passanten haben sich während des Chaos wie bei einem sehr verpatzten Flashmob benommen: „Wohin soll ich gehen? Und wo ist der nächste Crêpe-Stand?“
  • Der Zugverkehr wurde nach dem großen Chaos wieder aufgenommen, aber viele hatten immer noch Angst, dass die nächste „Bombe“ die Züge wären!

In einem gewagten Versuch, die Situation zu entspannen, veranstalteten die Behörden ein „Schatzsuche-Event“ um die Bombe. Wer nötig einen Platz in der U-Bahn wollte, musste einfach das berühmte „Die Bombe ist entschärft“-Lied singen – aber nur die Melodie in Dur!

In einer verblüffenden Präsentation des Daseins sind die Pariser nun wieder an die Arbeit gegangen, während jemand den nächsten Drift zum Gare du Nord in ein Reality-TV-Format verwandelt – „Die Bomben und die Liebe“. Stay tuned!

Satire-Quelle

Verkehr im Großraum Paris rollt nach Bombenentschärfung wieder

Die in der Nähe des wichtigen Pariser Bahnhofs Gare du Nord gefundene Weltkriegsbombe ist entschärft. Nach großem Chaos…

Politik