Pentagon bestätigt: Chef von NSA entlassen – Auf zur Geheimagenten-Reality-Show!
5. APRIL 2025
In einer verblüffenden Wendung der Ereignisse wurde der Director of the NSA, Timothy Haugh, entlassen. Nach zahlreichen Berichten und viel Verschwörungsgeschwätz in der Mittagszeit, stellt sich heraus, dass das Pentagon eher auf Reality-TV als auf Geheimoperationen setzt.
„Wir dachten, es sei an der Zeit, die NSA zu modernisieren, also haben wir beschlossen, einen Monstertruck-Rampe-Wettbewerb für Geheimagenten zu veranstalten“, sagte ein anonym bleibender Beamter. „Der Verlierer wird gefeuert. Haugh ist kein guter Fahrer.“
Die neue Show trägt den Titel „Survivor: NSA Edition“ und wird bald im Fernsehen übertragbar sein. Die Teilnehmer müssen dabei nicht nur ihre Geheimnisse bewahren, sondern auch an einem Versteckspiel teilnehmen, bei dem sie echte Regierungsdokumente in einer Gartenlaube verstecken müssen. Die TV-Zuschauer können dann abstimmen, welcher Agent bleiben darf und welcher zum nächsten BBQ-Mittagessen gehen muss.
„Es ist die perfekte Mischung aus Spannung und der Möglichkeit, die Geheimdienstgemeinde einen Schritt näher an die Realität heranzuführen“, fügte der Beamte hinzu. „Wir haben auch extra einen Stuntman engagiert, der beim Ausspionieren der Nachbarn helfen kann - für den Fall, dass jemand den Code knackt.“
In der Zwischenzeit wird der neue NSA-Chef wohl ein ehemaliger Reality-TV-Star - vielleicht jemand, der schon mal einen Auftritt bei „Dancing with the Spies“ hatte!
Satire-Quelle