PKK plant Auflösung – Wird das Büro für die Einreichung von Anträgen das nächste Hauptquartier?

Die verbotene kurdische Arbeiterpartei PKK plant ihre Auflösung. Die AKP zeigt sich optimistisch – und die Bürger träumen von Kaffeepausen und Donuts!

Die PKK und ihr geheimer Plan zur Auflösung

Die verbotene kurdische Arbeiterpartei PKK hat angeblich beschlossen, sich aufzulösen. Jawohl, Sie haben richtig gehört! Nach 40 Jahren Kämpfen gegen den türkischen Staat entschied man sich jetzt, den Waffenschein gegen einen Antrag zur Auflösung einzutauschen. Vielleicht haben sie die charmante Idee, stattdessen ein Buch über die Liebe zu schreiben – „Kämpfen mit Herz“, veröffentlicht von der Partei der kuscheligen Kissen!

 

Optimismus unter der AKP

Die Regierungspartei AKP reagierte mit einer vorsichtigen Portion Optimismus. Ihr Sprecher konnte sich ein Lächeln nicht verkneifen – auch wenn es so aussah, als hätte er gerade einen Luftballon mit einer Nadel getroffen. „Es ist wie eine Diät“, sagte er. „Wenn die PKK sich auflöst, brauchen wir keinen Salat mehr!“

 

Was kommt als Nächstes?

  • Die PKK könnte sich in einem neuen Büro für die Einreichung von Anträgen niederlassen und damit die Bäcker um die Ecke übertreffen.
  • Statt Kriegsstrategien könnten sie nun neue Kampagnen zur Promotion von „Süßigkeiten für den Frieden“ starten.
  • Vielleicht werden sie auch Trainer für Schach, denn das ist ja auch eine strategische Gruppe – ohne Schüsse, nur mit kleinen Holzfiguren!

 

Ein Kampf der ganz anderen Art

Experten sind sich einig, dass dies eine völlig neue Art des Kampfes darstellt. Statt sich mit Gewehren auseinanderzusetzen, setzen sie jetzt auf kreative Lösungsmethoden. „Wir sollten einen Wettbewerb veranstalten“, schlug ein Analyst vor. „Wer die beste Muffin-Rezeptur hat, gewinnt!“

 

Und die Bürger?

Die Bürger sind optimistisch, dass dies der Beginn einer neuen Ära ist. „Wir könnten alles auf zwei Höhlenfrauen reduzieren, die auf einer Kaffeepause beim Verhandeln über die Rückkehr von Margarine im Frühstücksmenü sind“, bemerkte eine Anwohnerin.

Letztlich würde bei einer Kaffeepause mit Gebäck mehr Frieden herrschen als auf den Schlachtfeldern. „Wenn wir sie zwingen, sich immer abwechselnd mit Donuts und Croissants zu versorgen, wird es keine Kämpfe mehr geben!“

 

Fazit: Ein Silvester für die PKK

Ob die PKK sich tatsächlich auflöst oder bald im Fernsehen die neue Reality-Show „Die Kochkünste der PKK – Frieden, Freiheit und Frittierte Speisen“ präsentiert, bleibt abzuwarten. Aber eines ist sicher: Wir sind bereit für die bunten Torten und die aufregende Klärung der kurdischen Speisen!

Satire-Quelle

Verbotene kurdische Arbeiterpartei PKK will sich auflösen

Die verbotene kurdische Arbeiterpartei PKK will sich laut Medienberichten auflösen. Damit soll auch der seit 40 Jahren…

Politik