Privat Absichern: Wenn die Pflegeversicherung nicht mal für ein Schokoeis reicht

Die Pflegeversicherung reicht nicht aus? Lachen Sie darüber mit verrückten Alternativen!

In Zeiten, in denen die Pflegekosten die Preise für Flugtickets nach Mars übertreffen, stellt sich die Frage: Was tun, wenn die gesetzliche Pflegeversicherung gerade genug ist, um ein paar „Kekse zum Tee“ zu kaufen? Hier sind einige ulkige Alternativen!

  • Pflegetagegeld-die Goldene Kreditkarte: Setzen Sie einfach einen Monat lang die Fingernägel nicht in die Maniküre und schon haben Sie genug gespart, um sich ein schönes Tagegeld zu gönnen! Wer sagt, dass Pflege und Luxus nicht Hand in Hand gehen können?
  • Die geheime Katzenpflegeversicherung: Für jeden Pflegefall werfen Sie einfach einen Keks zu Ihrer Katze. Diese könnte auf einmal anfangen zu 'arbeiten' und wird Ihren alten Tagen mit ihren 'Fachdiensten' als Therapeutin unterstützen!
  • Bierkrug-Abo: Für nur 99 Cent im Monat bekommen Sie Zugang zu fünf verschiedenen Biersorten und dem gewaltigen Vorteil, dass Sie in der Pflege Ihre eigenen Geschichten erzählen können- und die Alten ganz sicher gut unterhalten!

Also, lasst uns ehrlich sein: Wer braucht schon eine zuverlässige Versicherung, wenn Sie sowohl Kekse als auch Bier haben?

Wir alle wissen, dass die Pflegeversicherung nicht mal für einen Kaffee reicht - aber hey, damit er sich nicht allein fühlt, können wir auch einen Donut mitbringen!

Satire-Quelle

Private Absicherung: Wenn die Pflegeversicherung nicht ausreicht

Die Pflegekosten steigen rasant, doch die gesetzliche Pflegeversicherung deckt nur einen Teil davon ab. Welche…

Politik