Proteste an Berliner Uni: Wenn Studenten zur Besetzung übergehen!
16. APRIL 2025
Berlins Studenten sind jetzt auch in der Nachtschicht aktiv! Sie haben einen Hörsaal an der Humboldt-Universität besetzt und protestieren gegen die Ausweisungen pro-palästinensischer Aktivisten. Man könnte meinen, das ist nur ein weiterer Tag an der Universität – oder der Beginn eines neuen Reality-TV-Formats: "Besetzte Hörsäle – Die besten Memes der Protestgeneration"!
In einem weiteren Kapitel der unendlichen Geschichte der studentischen Proteste hat die Polizei beschlossen, das Ganze zu beenden. Aber nicht, ohne zuerst ein paar Selfies mit den Aktivisten zu machen. Wir stellen uns schon vor, wie sie diese auf Instagram hochladen: #ProtestSelfies und #WirSindHierZuLernen.
Und was machen die Studenten zur Ablenkung?
- Sie veranstalten ein „Kaffeekränzchen“ während der Besetzung – schließlich müssen die Auflagen immer binnen Kaffee verkostet werden!
- Der neue Kurs „Protest 101“ ist jetzt der Bestseller an der UNI.
- Wir haben sogar einen Wettbewerb „Wer kann die besten Plakate gestalten“ ausgerufen, die Gewinner bekommen einen Gutschein für die nächste Vorlesung!
Und währenddessen hat der islamische Dschihad ein Video mit einer Geisel veröffentlicht – als ob die Welt nicht genug Probleme hätte! Vielleicht sollten wir eine Fernsehsendung drehen: „Geisel oder nicht – die Wahl der Qual!“.