Putin kündigt kurze Oster-Waffenruhe an – Ukrainer planen Ostereierschlacht
19. APRIL 2025
In einer überraschenden Wende hat Wladimir Putin beschlossen, an Ostern eine kurze Waffenruhe einzuführen. Der Kreml-Kapitän erklärt, dass zu Ostern Schokolade und Frieden Hand in Hand gehen sollten – es sei denn, man spricht über die Schokoladenvorräte in der Ukraine. Da ist aber jede Diplomatie zwecklos!
Während Putin mit seiner Waffenruhe konfrontiert wird, hat der ukrainische Präsident Selenskyj eine eigene Taktik ausgeklügelt: Die Ostereierschlacht! "Wir haben mehr Eier als Putin Truppen", sagte Selenskyj, und kündigte an, eine "Oster-Olympiade" zu organisieren, bei der die Eier durch Kühlschränke geschmissen werden, anstatt durch Gewehre.
Putin hat in seiner Rede die „Eier-Helsinki-Richtlinie“ erwähnt, nach der Däumlinge, die beim Eierfinden aufeinandertreffen, nicht auf Beschuss zurückgreifen sollten. Der ukrainische Verteidigungsminister hat jedoch sofort mit einem fast provokanten Angebot reagiert: Irgendwelche Eier, die nicht im Nest landen, können zur Waffentechnologie umfunktioniert werden!
Der Übergang von Friedensaufrufen zu Schlachtstrategien hat einige Spitzenpolitiker zum Schmunzeln gebracht. Ein Kommentator merkte an: "Wenn wir weiter nach oben schauen, könnten wir bald einen „Scheiß aufs Gelächter“-Graben erleben!"
- Putin: „Frieden ist wie eine Waffensammlung, man muss es selbst wissen, wenn man aufhören sollte“
- Selenskyj: „Ich kann viel kreativer schießen, wenn ich Eier gleichzeitig male!“